PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.1 Prof, Centrino bei Akku-Betreib runtertakten?



Mysterox
08.10.04, 17:48
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich mit der Taktung der CPU im Akkubetrieb?
Und Windoof wird die CPU dann ja z.B. auf 595 MHz oder so getaktet, dazu verwende ich unter Windows das Prog Speed Switch XP!
Gibt es solch ein Prog auch für Linux, wenn ja welches?

Meine zweite sProb ist, das meine Mausgeschwindigkeit eigentlich viel zuhoch ist!
Also ich kann zwar damit arbeiten würde sie aber lieber runter stellen!
Habe aber keine Ahnung wo das geht!
Bei meinem kleinen Server der auch mit Suse 9.1 läuft habe ich dieses Prob nicht!
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich Geschwindigkeit runter stellen kann.

Jetzt ist mir gerade noch ein Prob aufgefallen.
Ich kann mich in der Console nicht mehr mit "su" und dann dem Root - PW als Root anmelden!
In der Console bekomme ich dann die Meldung: "su: es ist nicht möglich die Gruppen zu setzen: Die Operation ist nicht erlaubt"
Wenn ich YAST oder andere Root Anwendungen starten will und dann das Root PW eingebe, bekomme ich immer die Meldung das das PW falsch sei, aber das ist es definitiv nicht!

Wo dran kann das liegen!?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

mfg

Mysterox

Watchout
20.10.04, 20:43
Hallo,
genau dieses Problem mit dem su hatte ich heute auch. Bei mir lag es daran, daß der LDAP-Server auf localhost lief. Anscheinend läuft dann die Benutzerauthentifizerung darüber.