PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s in der richtigen reihenfolge brennen?



newton
08.10.04, 14:38
Hi,
folgende situation: ich habe ein Album als wav vorliegen(z.B aus mp3s), aber leider sind die file-namen ohne tracknummer, d.h. wenn ich sie brenne, dann erscheinen sie in lexikographischer reihenfolge auf der audio cd.
Wenn man das Album kennt, kann man sich ja die richtige reihenfolge bei freedb.org ansehen, und dann die files ensprechend umbenennen.

Ist aber recht laestig, und da dachte ich, vielleicht giebt es da ein tool, das sich die richtigen files aussucht und dann entsprechend umbenennt, oder auch gleich brennt.
Kennt jemand so ein programm?

Gruss,
newton

Sirius_Alpha
08.10.04, 17:31
mit einem kleinen shell skript könntest du es leicht umbenennen lassen.

newton
08.10.04, 20:50
daran hatte ich auch schon gedacht, bin aber an meinen scripting faehigkeiten gescheitert.
Ich hab versucht, so ein freedb file einzulesen, aber bash kommt mit den leerzeichen nicht klar. Haettest Du da einen Vorschlag?

Und dann muss man wohl so was wie maximum likelyhood implementieren, weil ja die Filenamen nicht unbedingt exakt mit dem freedb eintrag uebereinstimmen. Waere das nicht einfacher in C++?

Ich wuerde mich ueber anregungen, codeschnipsel etc. freuen.

gruss,
newton