PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluxbox: amule stürzt ab und idesk startet nicht



spooner
08.10.04, 12:46
Hallo!
Ich fasse hier mal meine beiden Probleme zusammen. Ich arbeite bisher unter KDE 3.3, will mir aber doch lieber Fluxbox einrichten (schneller, schlanker etc. ). Das funktioniert bisher recht gut, außer diese beiden Probleme:

1. aMule läuft tadellos unter KDE. Wenn ich es unter Fluxbox starte läuft es genau bis zu der Stelle an der er meine Dateien freigeben will und beendet dann das Programm kommentarlos. Ich starte alles natürlich unter ein und demselben User.

2. Eigendlich will ich ja weitestgehend auf Icons verzichten, aber zwei, drei sind ganz nützlich. Zu diesem Zwecke hab ich mir idesk emerged und genau nach der Anleitung in den man-pages (und nach einer Anleitung im Internet zum Vergleich) eingerichtet. Wenn ich das Programm versuche zu starten kommt die Meldung, daß er die .ideskrc nicht findet, obwohl sie vorhanden ist. Sie liegt im entsprechenden User-Verzeichnis.
Bitte jetzt nicht die Antwort, daß ich fbdesk nehmen soll, daß habe ich schon probiert und halte es für recht schlecht (jetzt keine Diskussionen warum, oder schickt mir gut eingerichtete Config-Dateien!).

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bin nämlich recht begeistert von Fluxbox und zumindest das erste Prob sollte schon gelöst werden. Auf Icons kann ich zur Not verzichten.

carnil
08.10.04, 13:33
Hi

1. aMule läuft tadellos unter KDE. Wenn ich es unter Fluxbox starte läuft es genau bis zu der Stelle an der er meine Dateien freigeben will und beendet dann das Programm kommentarlos. Ich starte alles natürlich unter ein und demselben User.

Hast du schon versucht, das Programm über ein xterm,eterm,aterm oder irgeneine andere Terminalemulation zu starten? Es sollten dann dort hoffentlich Fehlermeldungen ausgegeben werden die vielleicht weiterhelfen könnten.
Ausserdem kontrolliere (ist leider nicht bei jeder Distribution der Fall glaubs, je nach verwendetem x-server afaik) ob eine Datei ~/.xsession-errors existiert (falls ja könnte nämlich dort nützliche Info drinnstehen):

Zum zweiten Problem weiss ich überhaupt nichts, verwende keine icons.

MfG carnil

spooner
08.10.04, 13:53
Ich hab es jetzt mal über xterm gestartet. Es scheint nichts direkt mit den freigegebenen Dateien zutun zu haben. Er gibt einige frei und dann kommt diese Ausgabe:


OOPS! - Seems like aMule crashed
--== BACKTRACE FOLLOWS: ==--

[0] amule(_ZN9CamuleApp160nFATALExceptionEv+0x3c) [0x81e940c]
[1] [0xffffe420]
Abgebrochen


Eine ~/.xsession-errors o.ä. gibt es bei mir nicht.