PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Cyrus ist ein ganzer Ordner verschwunden!



large1975
07.10.04, 13:43
Hallo zusammen...

ich hab grad folgendes Problem: Ich hab meine Mails auf eminer Linuxkiste in einem Cyrus Mailserver liegen... funktioniert seit monaten tadellos! den Zugriff mach ich vom PC aus via Outlook...

Jetzt wollte ich gerade ein paar Mails in einen Unterordner verschieben und hab leider den falschen Ordner erwischt... kein Problem: routinemäßig drück ich Strg-Z!
Es gab eine Fehlermeldung, dass Outlook die Aktion nicht rückgängig machen kann und nun ist der komplette Ordner, in den ich die Mails verschoben hatte verschunden!!! Ich bekomme ihn weder via Outlook, noch über einen Webmailer der auf dem Linuxrechner läuft zu sehen und wenn ich mir das Cyrus-Verzeichnis, in dem die Daten gespeichert sind anschaue ist da auch kein Ordner mehr... Scheint, als ob der wirklich weg ist!

Hat irgendwer ne Ahnung was ich machen kann, um meinen Ordner inkl. enthaltener Mail zurückzubekommen?

Gruß
Alex

Tomek
07.10.04, 13:49
Ich würde sagen, dass du da gar nix machen kannst. Weg ist weg.

large1975
07.10.04, 13:52
Ich würde sagen, dass du da gar nix machen kannst. Weg ist weg.

is das ne schnelle Meinung oder hattest du das Problem schonmal? Gibt es eine Erklärung für das Verhalten? (Warum löscht Cyrus einen Ordner, wenn man in Outlook Strg-Z auf eine Mailverschiebeaktion anwendet?????)

Gruß
Alex

Tomek
07.10.04, 13:53
Ich hatte das Problem noch nicht, aber wenn die Daten auf dem Server weg sind, sind sie weg. Ich wüsste nicht woher du die wiederholen willst.

large1975
07.10.04, 14:40
Hmmm... dann werd ich mich wohl damit abfinden...

vielleicht kann mir noch jemand einen tipp zu dem warum geben. (und wie man diesen Fehler vermeiden kann!)

Gruß
Alex

Flo87
07.10.04, 14:51
Hallo,

ich hatte damals das selbe Problem in unregelmäßigen Abständen. Einziger Ausweg: Backup einspielen. Tut mir leid das sagen zu müssen. Ich bin dann auf den Courier IMAP-Server umgestiegen und habe nun seit ungefähr einem dreiviertel Jahr meine Ruhe.

Gruß, Flo

large1975
07.10.04, 14:51
Entwarung.... Cyrus löscht den Ordner nicht, sonden vershciebt ihn ins Mail-root-Verzeichnis! Zumindest hab ich ihn wiedergefunden.... wobei ich den Bug immer noch nicht verstehe... wahrscheinlich wurde irgendein komando nur halb ausgeführt!

gruß
Alex

pixel
07.10.04, 16:16
Hi@all,


Cyrus löscht den Ordner nicht, sonden vershciebt ihn ins Mail-root-Verzeichnis!
Das macht vieleicht dein Outlook aber IMHO nicht der Cyrus.


wobei ich den Bug immer noch nicht verstehe..
Ich behaupte mal das die wenn überhaupt ein Bug in deinem Mail-Client ist. Das der Cyrus ein deratiges Verhalten zeigt wäre mir neu und ich benutze ihn schon mehere Jahre.

Das sind die Gefahren von Drag&Flop

Viele Grüße
pixel