PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEwbie Frage Mohaa Sever auf Linux Strato Server



Steve-irc
07.10.04, 10:04
Hallo ich habe ein kleines Problem.
Ich hab mir Mohaa auf meinem Rechner installiert, danach habe ich den Mohaa Ordner auf meinen Strato Rechner hochgeladen. Auch die Beta2 mohaa_lnx hochgeladen. Nun wollte ich das Spiel starten aber ich bekomme immer wieder fehlermeldungen.
Anbei die Datei Meldungen.txt


Welchen Fehler mache ich ? kann mir einer weiterhelfen das ich einen Gameserver machen kann.

Vielen Dank im vorraus

Newbie Steve

DynaBlaster
07.10.04, 13:41
Die Fehlermeldung zeigt doch, daß es sich um OpenGL-Fehler handelt. Dies ist der Fall, weil du nicht versuchst, einen Dedicated Server zu starten, sondern das eigentliche Spiel (mit Grafik, etc.). Benötigt also einen X-Server und OpenGL, etc.

Um einen Server laufen zu lassen, brauchst du die Datei mohaa_lnxded_1.11.tar.gz. Musste mal nach googlen ;-) Starten musst den den Server dann mit:

./mohaa_lnxded (+ parameter wie gametype und map etc.)

Gruss, Dyna

Steve-irc
07.10.04, 14:23
Hallo erstmals dankeschön für die Antwort.

Die Datei mohaa_lnxded_1.11.tar.gz habe ich, habe auch die dateien hochgeladen und ausführbar gemacht.

nur bekomme ich nun einen andere Fehlermeldung

mohaa@hxxxx:~/gameserver/mohaa> sh mohaa_lnxded +set dedicated 2 +exec clanserver.cfg
mohaa_lnxded: mohaa_lnxded: cannot execute binary file
mohaa@hxxxx:~/gameserver/mohaa>


woran liegt es nun noch ??

die clanserver.cfg liegt im main ordner


Steve

Steve-irc
07.10.04, 15:59
Also neuste Erkenntnisse.

ich kann den Server via Putty starten mit ./mohaa_lnxded +set dedicated 2 +exec server.cfg
aber sobald ich putty zumache ist auch der Server aus

woran kann das nu liegen???


Steve

carnil
07.10.04, 16:01
Hi

ich kann den Server via Putty starten mit ./mohaa_lnxded +set dedicated 2 +exec server.cfg
aber sobald ich putty zumache ist auch der Server aus

woran kann das nu liegen???

Suche mal im Forum mithilfe der Forumssuche mal nach screen oder/und nohup

MfG carnil

Steve-irc
07.10.04, 16:32
Danke der Server läuft nun.

Mein problem lag daran , nachdem alles gestartet ist musste ich enter drücken und exit eingeben , jetzt ist der server dauerhaft an.

danke

Steve