PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mandrake 7.2 Prob. nach start....



10.03.01, 13:50
Hi,

ich habe mal versucht Mandrake zu installieren, die Installation funzt auch 100%, aber nach dem ersten Neustart wird die Grafische Oberfläche nicht gestartet, wieso?

Dann habe ich mal versucht startx einzugeben, dann will der wohl irgendwas laden bringt mir aber ne Fehlermeldung 11 oder sowas....

Ich habe ne ATI 32 MB Rage Fury Maxx AGP Karte.

Da iss ja och ne Log, aber ich habe keinen blassen schimmer wie ich die im Textmodus auf Diskette kopieren kann. Die Log heißt "XFree386.0.log".

Für Hilfe währe ich euch sehr dankbar.



------------------
Ciao, Blueriver.

ICQ: 108257288

10.03.01, 14:04
Moin,

hast Du schnon mal mit sax probiert? Das ist das Konfigurationstool für die X-Oberfläche.

10.03.01, 14:54
Hallo,
Sax gibt`s nur unter SuSE (lizenzrechtliche Gründe).
Verwende unter LM Xconfigurator, damit kannst Du für den XServer Deine Graphikkarte, Monitor usw. konfigurieren. Falls Deine Graphikkarte namentlich nicht genannt ist, versuche es mit ATIMach64 und dem Mach64-Server, damit müsstest Du die Graphik wieder "hochbringen".
Wenn Du dann wieder im Graphikmodus bist, hast Du mit DrakConf mehrere Möglichkeiten für feinere Einstellungen.
Viel Glück

Matthias

10.03.01, 15:43
Hi,

herzlichen Dank für eure Antworten...

Jetzt habe ich aber noch ein Riesen Problem, ich hatte vor alles neu zu machen und zwar auf ner 40 GB Pladde in einer 5 GB Partiotion, die Platte hängt am UltraDMA 100 Promise Controller...Linux Install findet jetzt keine Pladde! :-(((

Wat kann ich jetzt machen, ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Pladde wo anders ran zu stecken.

Bitte helft mir.


------------------
Ciao, Blueriver.

ICQ: 108257288

10.03.01, 18:02
Linux will unpartitionierten jungfläulichen plattenplatz!:-) Keine fertigen Partitionen!

10.03.01, 18:42
Hi Armin,

eben nicht, dat geht auch so, habe ich bei einer Pladde probiert, die nicht am Promise hängt.



------------------
Ciao, Blueriver.

ICQ: 108257288