PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache 2 liefert php Dateien im Quelltext aus?



G321
07.10.04, 00:58
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem:
seit einigen Stunden, seit ich das mod_rewrite aktivieren wollte werden manchmal Php-Dateien nicht ausgeführt und im Quelltext an den Browser geliefert - versucht man dann ein reload klappt es manchmal und dann wieder nicht. klickt man auf den seiten herum gehen manche Links (alles php) und manche nicht.
Domain: http://forum.qblu.de/index.php
lässt man index.php weg geht es fast nie, wie oben auch nur manchmal?

Ich habe die änderungen bzgl. mod_rewrite schon rückgaenig gemacht - ohne erfolg.
hin und wieder kömmt auch ein Fehler das das base_dir nicht stimme und der Pfad zu einer ganz anderen Domain auf dem Server wird angegenen.

G321

PS strato server mit Apache 2 und php 4.3.2

Tomek
07.10.04, 01:03
Ja, kann ich bestätigen. Was sagt das Error-Log von Apache?

Achja: Dein Titel des Themas ist etwas irreführend. Es wird nicht der Quelltext ausgegeben, sondern die Fehlermeldung vom Server.
Die solltest du später im Produktivbetrieb aber unterbinden. Editiere dazu die Datei /etc/php.ini, und stelle folgende Optionen ein:

; Print out errors (as a part of the output). For production web sites,
; you're strongly encouraged to turn this feature off, and use error logging
; instead (see below). Keeping display_errors enabled on a production web site
; may reveal security information to end users, such as file paths on your Web
; server, your database schema or other information.
display_errors = Off

; Even when display_errors is on, errors that occur during PHP's startup
; sequence are not displayed. It's strongly recommended to keep
; display_startup_errors off, except for when debugging.
display_startup_errors = Off

; Log errors into a log file (server-specific log, stderr, or error_log (below))
; As stated above, you're strongly advised to use error logging in place of
; error displaying on production web sites.
log_errors = On

Somit werden Fehler weiterhin ins Error-Log geschrieben, aber nicht im Browser angezeigt. Die Pfade und andere Daten, die momentan bei dir in der Fehlermeldung angezeigt wird, muss ja nicht jeder wissen...

Dambi
07.10.04, 08:09
Hast du alle PHP Module installiert die es gibt?? Das hat bei mir auch geholfen! Nicht nur das PHP installieren sondern auch die Module die es dazu gibt!!!!

Gruss Dambi

foruni.de
07.10.04, 08:48
hi,

vielleicht ein schuss ins blaue: php-extensions eingebunden (*.php, *.php3,...)?

Tomek
07.10.04, 11:18
Hast du alle PHP Module installiert die es gibt?? Das hat bei mir auch geholfen! Nicht nur das PHP installieren sondern auch die Module die es dazu gibt!!!!

Gruss Dambi

Das ist ganz sicher Unsinn.

G321
07.10.04, 23:47
Danke für die HInweise,

jetzt läuft es wieder, habe mit dem Strato-Support gesprochen und die meinten es waere ein Bug in der php version 4.3.3 (4.3.2 war ein schreibfehler). jetzt habe ich auf 4.3.9 geupdatet.

@tomek
danke für den Tipp mit den Fehlermeldungen, es war tatsaechlich so, das manchmal Fehlermeldungen kamen, dann gng es und dann wurde tatsächlich auch der php-Quelltext ausgeliefert!

Gruss G321