PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core Test 2



Andree
06.10.04, 20:25
Hallo,

ich habe eben die aktuelle Testversion von Fedora installiert. Da ich den MBR nicht überschreiben wollte, hat Fedora den Bottloader nicht installiert. Eine Bottdiskette wird während der Installation nicht installiert. Ich hab nun Fedora installiert, kann es aber nicht booten.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich eine Bootdiskette erstellen kann.Das wäre nett. Ich habe zwar Infos gefunden, wie ich dies mit dd tun kann, das der Befehl grub-install /dev/fd0 was bringen würde und wie ich die Disk mit mke2fs formatiere, mounte, grub-install --root-directory=/mnt /fd0 verwende. Aber nchts davon hat funktioniert.

Noch eine zweite Frage bedrückt mich. :-) Wie starte man Fedora, wenn man es mit der Rescue-CD eingebunden hat? Das system wird unter /mnt/sysimage eingebunden. Wechselt man dahin, müsste doch ein startx den XServer starten. Tut es aber nicht. Und ein Konfiguration mid dem üblichen xf86config oder Xf86Setup startet auch nicht.

Ist irgendwie blöd, wenn man ne Distri erfolgreich installiert hat, aber nicht starten kann. Ich fühl mich grad so, als hätte ich den PC neu gekauft und könnte ne Maus noch ned von nem Slot unterscheiden. :-)

MfG
Rene