PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.1 Bootdiskette - Error reading from disk



bin4ry
06.10.04, 16:09
Hey zusammen,

ich wollte suse 9.1 von diskette booten, hab auch eine bootdisk erstellt. Doch nachdem ich 'INSTALLATION' ausgewählt hab und der kernel gelesen wird, kommt bei ca. 37% der fehler:

i/o-error
error reading from disk

reboot


Ich hab images von der dvd bzw. von cdrom gewählt. Ich hab mehrere disketten ausprobiert. Die images hab ich unter win (rawwritewin) bzw. linux erstellt. Ich hab alle disketten sogar auf mehreren pcs ausprobiert. Immer das selbe fehlerbild.

Kann mir jemand helfen? Ich kann leider nicht von dvd booten.

--bin4ry

Tunes of War
06.10.04, 16:23
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/04/swiegra_bootdiskette80.html


SUSE LINUX 9.1 Bitte stellen Sie sicher das während der Verwendung des Befehls "dd" das Diskettenlaufwerk (/dev/fd0) nicht mittels subfs gemountet ist. Nötigenfalls umounten Sie das Laufwerk mit dem Befehl "umount /dev/fd0" als Administrator.
SUSE LINUX 9.1
Personal Ab SUSE LINUX 9.1 beinhaltet die Personal Ausgabe keine Bootimages zur Erstellung von Bootdisketten. Sie können jedoch die Images der Professional Ausgabe der gleichen Distributionsversion verwenden. Diese können Sie sich von unserer FTP-Version herunterladen. Vgl. hierzu auch ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1/.

belford80
13.10.04, 14:17
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit SUSE 9.1 Personal. Mein Rechner bootet nicht con CD. Ich habe die Bootdisketten sowohl mit den Files vom ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1/ als auch mit denen von der Professional (ausgeliehen) CD erstellt und bekomme auch die Fehlermeldung

i/o-error
error reading from disk

reboot

Die Disketten habe ich unter Windows erstellt, mit rawritewin. Am mounten kann's also nicht liegen, weil man da nix mounten kann.

Kann es sein, dass rawritewin da einen Fehler macht?