PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm fuer T610



KTLiberty
06.10.04, 15:48
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich das Adressbuch und den Kalender meines SonyEricsson T610 mit hilfe eines USB Datenkabels oder Bluetooth verwalten kann.

Kennt jemand irgend eins, was er empfehlen kann?

VIele Gruesse


KTL

AceTheFace
06.10.04, 16:14
Wenn du evolution 1.x benutzt für deinen Kalender kannst du mit multisync syncen.
Weiter Anwendungen:

tsemgr - damit kannste sms verwalten, telefonbuch verwalten, und deinen rechner fernsteuern

Leider gibts sowas wie FMA noch nicht für Linux. Vielleicht raffe ich mich ja mal auf und versuche sowas hinzubekommen. Hab mich schon mal ein bisschen in das Bluetooth-Zeug reingelesen.

Mal schauen :)

Gruß,

Ace

KTLiberty
07.10.04, 20:09
Wenn du evolution 1.x benutzt für deinen Kalender kannst du mit multisync syncen.
Weiter Anwendungen:

tsemgr - damit kannste sms verwalten, telefonbuch verwalten, und deinen rechner fernsteuern

Leider gibts sowas wie FMA noch nicht für Linux. Vielleicht raffe ich mich ja mal auf und versuche sowas hinzubekommen. Hab mich schon mal ein bisschen in das Bluetooth-Zeug reingelesen.

Mal schauen :)

Gruß,

Ace

Wenn du soetwas wie FMA auf die Reihe bekommen solltest, lass es mich auf jeden Fall wissen ;)

Aber FMA schein mit der Version 0.1.1.1.6 aber auch nicht so proplemlos zu laufen

Viele Gruesse


KTL

Burgi
25.10.04, 14:41
moin!

@tsemgr:
Hab jetzt schon verschiedene RPMs für Mandrake 10.0 (bzw 10.x) runtergeladen und ausprobiert. Ich bekomm dann immer eine Meldung, beim Versuch es zu installieren, dass es nicht geht.
Genauer Wortlaut:



Some package requested cannot be installed:
tsemgr-0.08-1mdk.i586 (due to unsatisfied libopenobex-1.0.so.1)
Sind Sie einverstanden?


Kann mir da einer helfen?? Wär nämlich auch sehr an sowas interessiert! Hatte früher unter Windows XP FMA für mein T610 laufen, das war schon ne tolle sache...

Danke schonmal!

mobas
12.11.04, 16:11
Hi Burgi!

Vielleicht hast ja schon ne Lösung gefunden, aber ich werd doch mal helfen ;)

Was Dir halt fehlt ist die openobex-bibliothek!
Schau mal auf http://www.tobias-bayer.de/leif.html.

Tobias hat da ein echt gutes Programm geschrieben.
Habe es auch persönlich am laufen gehabt und muss sagen - TOP!!!

Ein Link für die Openobex-bibo ist auf seiner Seite enthalten und auch einer für
"ezV24".
Die "ezV24"-Libary ist dazu da um komfortabel und einfach auf die serielle Shnittstelle zuzugreifen, falls du den Kontakt mit dem T610 per Datenkabel herstellen willst.

So - ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen :)
Einfach mal testen! Lohnt sich auf alle fälle!

Gruß
mobas