PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Flackert ?!



zz5\\rcou`
06.10.04, 10:21
ich habe ein Acer Aspire 1511LMi, darauf habe ich Fedora Core 2 installed, was soweit auch problemlos läuft. zusätzlich habe ich den offiziellen nvidia-linux-treiber für meine grafikkarte installiert (detonator 6111-x86), nach umstellung in der X.config läuft das ganze auch unter dem treiber (nvidia-splashscreen wird angezeigt etc.) nur hab ich jetz folgendes problem: die TFT anzeige flackert immer im abstand von etwa 3-6 minuten für etwa eine sekunde. dieses problem hab ich unter windows nicht, von daher is das etwas seltsam. als farbtiefe hab ich 24bit gewählt, und die bildwiderholrate ist 60Hz, falls das ausschlaggebend sein sollte. hat jemand von euch schonmal ähnliche probleme gehabt damit ?

Flightbase
06.10.04, 11:58
ja, der mischi.
ich hab versucht ihm zu helfen - aber alles,was ich bisher versucht habe, war erfolglos.
esscheint irgendwie am nvidia treiber zu liegen - denn mit vesa passiert das nit.

zander meinte jedoch, dass nichts derartiges bekannt sei bei nvidia.

greets, Nik

p.s.: ich scheuche ma den mischi hier rein, damit er seine hardware preisgibt ;)

zz5\\rcou`
06.10.04, 12:55
jo tu das ^^

ich hab ma nach workarounds für dieses problem gesucht, doch leider war ich erfolglos dabei... bis jetz.

naja, ich hab als auflösung und refreshrate halt das gewählt, für was der tft spezifiziert ist, das wären in meinem fall 1024x768 mit 60hz...also daran sollts nich liegen denk ich mal.

vllt gibts was in der xconfig, was dieses problem beheben könnte, ich weiss es nich.

MorLipf
06.10.04, 14:16
Trag in der X-Configdatei mal beim Grafikchip folgendes ein:

Option "HWCursor" "0"
Option "SWCursor" "1"
Option "Flatpanel"


Hat bei mir geholfen.

zz5\\rcou`
08.10.04, 10:48
nein, hat leider nicht geholfen, es flackert immernoch im abstand von einigen minuten :/
also um sicherzugehen, ob ich es in der richtigen section eingetragen hab:
hab es dort hinzugefügt, wo "driver" "nvidia" steht o_O