PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde-config fehlt oO



h3rzb1ut
05.10.04, 19:45
da bin ich auch schon wieder.. so schnell werdet ihr mich hier nich los =PPP

gut mein momentanes problem: ich wollte mir nen icq clienten installen namens kopete... und wie ich den installe bekomm ich die message:

checking for kde-config..... not found
configure: error: The improtant program kde-config was not found
Please chech whether you installed KDE correctly.

ehm.. wenn mich nicht alles täuscht... befinde ich mir grade in der kde oberfläche ^^
also.. was stimmt jetzt schonwieder nich ?!

danke wiedermal im vorraus
LG, H3rzb1ut

carnil
05.10.04, 19:50
Hi

Wenn ich mich vorhin bei einem deiner Threads nicht überlesen habe, dann hast Du Debian? Wieso installierst Du dann kopete nicht einfach über apt-get?
Andernfalls: kde-config liegt im paket kdelibs-bin (müsste aber eigentlich auch schon installiert sien, wenn ein "vollwertiges" kde am laufen ist)

MfG carnil

h3rzb1ut
05.10.04, 20:02
gut.. hast recht hab debian..
wie install ich das über apt-get.. dann muss ich doch wieder sources hinzufügen oder ? wenn ja, wo bekomm ich die her?! ... bin so ziehmlicher noob und probier mich so weit wie möglich durch learing by doing einzuarbeiten bzw. google halt =).. ist aba garnich so einfach =)... ich weiss man soll suse oder so nehmen wenn man anfängt.. aber... ich bin halt größenwahnsinnig ^^

EDIT:
gut ich glaub ich weiss wodrann es liegt.. ich mach grade mal nen update auf sarge.. mal sehn obs dann klappt ^^