PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega cvs -- keyboard.c nach update auf xorg 6.8



m0L
05.10.04, 13:42
so, nachdem ich auf xorg 6.8 geupdatet habe kann ich in cedega keine tastatur mehr benutzen:

fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.


ich kann mir auch vorstellen woran das liegt, nämlich wurde bei xorg 6.8 das modul "keyboard" umbenannt in "kbd" ...
trotzdem kann ich mir keine lösung erschließen
die suchfunktion bringt zwar ein paar beiträge, die aber alle ungelöst sind :(

meine wineconfig im anhang ...

hat da jemand ne lösung?

~eli

gladiac
05.10.04, 15:47
Die muss aber gehen, er sagt er kann kein EXAKTES Layout finden und nimmt deswegen das was am nächsten liegt -> German keyboard layout without dead keys.

Es hat nichts mit Xorg oder der Namensänderung zu tun.

m0L
05.10.04, 21:36
hmpf ... warum gings dann vor dem update mit der selben version, und hinterher nichtmehr?? :confused:
du weißt nicht zufällig abhilfe? würd nämlich gern mal wieder d2 und jk2 spielen, und das wird ohne keyboard ein "kleines" problem ...

~eli

m0L
07.10.04, 13:01
keiner ne idee?

gladiac
07.10.04, 13:29
kA, ich hab keine probleme mit cedega und XOrg 6.8.1

m0L
07.10.04, 20:40
sehr schade ... naja ich wart mal auf die nächste cvs-version ... vllt funktioniert die ja ;)

~eli

gladiac
08.10.04, 08:56
Kompilier doch mal die CVS version neu, vielleicht hilft es ja.

m0L
10.10.04, 12:14
werd ich dann mal tun, zur zeit ist nur schon wieder der cvs-server down :rolleyes:

~eli

m0L
11.10.04, 14:01
hab nun cedega neu kompilliert (neuste cvs) und das problem besteht weiterhin :(

~eli

SpeedyX
20.10.04, 13:17
habe das selbe problem. seid ihr schon weitergekommen?