PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail macht Probleme



sandstorm67
05.10.04, 12:49
Hallo zusammen,

als Linux-Neuling hat man so seine Probleme! Nachdem ich meine Fritz Card USB DSL SL endlich zum Laufen bekommen habe, stelle ich fest, dass ich zwar im Internet surfen, aber keine e-mails abrufen kann. Obwohl mein Account richtig konfiguriert ist meldet Kmail: "Keine Verbindung zum Localhost" :confused: Habe ich Irgendetwas bei der Einrichtung übersehen?

Viele Grüße sandstorm

pibi
05.10.04, 13:22
Obwohl mein Account richtig konfiguriert ist meldet Kmail: "Keine Verbindung zum Localhost"Ja was denn nun? Wenn er richtig konfiguriert waere, koenntest Du auch Mail abrufen;-)

KMail ist eigentlich recht anspruchslos in der Konfiguration. Ich vermute, dass Du irgendwo in der Konfiguration Deines eingehenden oder ausgehenden Kontos einen Fehler gemacht hast (der Satz "..cannot connect localhost.." deutet daraufhin). Welchen Provider hast Du?

Gruss Pit.

sandstorm67
06.10.04, 12:58
Hallo Pit,

also mein Provider ist web.de und ich habe unter Windows nie Probleme gehabt. Im Laufe der Zeit habe ich mit Outlook-express, Pegasus-mail und
Foxmail gearbeitet und nie Schwierigkeiten gehabt. Da Linux im Bezug auf Internetaktivitäten wesentlich sicherer eingestuft wird als Windows, bin ich nun neugierig auf dieses Betriebssystem geworden und sammle jetzt erste Erfahrungen.

Viele Grüße Micha