PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfen welche conf benutzt wird?



verve
04.10.04, 19:20
Hi@all,

habe das Problem, das bei meinem MySQL öfters der Fehler "too many connections" auftritt.
Bei mir ist das MySQL ein wenig "komisch".
Habe es von mysql.com runtergeladen und mittels ./configure installiert und auch gleich gestartet.
Danach habe ich verzweifelt nach einer config gesucht, um meinen fehler zu behaben und habe gefunden im ordner "support-files":

my-huge.cnf
my-large.cnf
my-medium.cnf
my-small.cnf

Habe einfach mal in jede unter [mysqld] folgendes eingegeben:

# The MySQL server
[mysqld]
port = 3306
socket = /tmp/mysql.sock
[..]
set-variable = max_connections=300000
[..]

Und mysql mit der configure datei neu gestartet ! (wußte nicht wie ich das anders machen sollte).

Doch ich erhalten diesen Fehler immer noch.
Benutze ich die falsche conf? Starte ich mysql falsch? Oder funktioniert das nicht so einfach, indem man max_connections in die conf einsetzt?

greetings
verve

Tomek
04.10.04, 19:32
Normalerweise ist es die /etc/my.cnf, die als Konfigurationsdatei für den MySQL-Server benutzt wird. Bei Debian ist es z.B. die Datei /etc/mysql/my.cnf

Wieso benutzt du nicht die MySQL-Pakete von deiner Distribution?

Und 30000 Verbindungen wird dein Server womöglich gar nicht verkraften. Ich denke du fährst besser, wenn du bei PHP die persistenten MySQL-Verbindungen deaktivierst.

verve
05.10.04, 17:32
Und 30000 Verbindungen wird dein Server womöglich gar nicht verkraften. Ich denke du fährst besser, wenn du bei PHP die persistenten MySQL-Verbindungen deaktivierst.

Dessen bin ich mir bewusst, das 30000 verbindungen unrealistisch sind - deshalb wundere ich mich ja auch :)
Daher kann ich nur die falsche conf benutzen oder den falschen Befehl.
Wie deaktiviere ich den die "persistenten MySQL-Verbindungen" ? Kommt der Fehler "too many connections" nicht von mysql selber ?

greetings
verve