PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Installer von cod findet cdrom nicht



aka
04.10.04, 18:58
hallo
wollte cod mit den installer von " LIFLG " installieren aber er findet die cdrom nicht.beim alten installer habe ich vorher immer
" export SETUP_CDROM=/dev/dvd "(SUSE 9.1) eingegeben und dann liefssss..
was ist jetzt anders? habe schon jeGoogelt konnte aber nichts brauchbares finden .
Danke für Eure Hilfe
mfg aka

carnil
04.10.04, 19:02
Hi

Ich wiess nicht inwiefern ich dann weiterhelfen könnte, aber wie lautet die genaue Fehlermeldung, wenn überhaupt eine richtig kommt? "Cd-rom nicht gefunden?". Gibt es /dev/dvd überhaupt (wenn dann ist es auch ein Link auf die Gerätedatei des CD-Roms)
Am System selber wurde nichts geändert? (also nicht distribution gewechselt oder ähnliches)?

MfG carnil

hunter
04.10.04, 19:33
Nö. So lautete der Befehl nie. Weder beim alten noch beim neuen Installer. Was du angibst ist nicht das Device sondern der Mountpoint des CD-Roms.

Also: export SETUP_CDROM=/media/dvd (glaub ich)

aka
04.10.04, 21:38
hallo
danke für eure schnellen antworten..
also an mein rechner habe ich ein laufwerk geändert ,aber der dvdbrenner ist schon immer drin..habe /mnt / media /dev / sogar /dev/hdc .probiert diese fehlermeldung bekomme ich ( als root oder user egal kommt immer das selbe )
aka@linvdrhome:~> cd Game
aka@linvdrhome:~/Game> export SETUP_CDROM=/media/dvdrecorder
aka@linvdrhome:~/Game> sh call.of.duty_1.4-german.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Call of Duty 1.4-german Installer......................................... ....................
loki_setup: Mounted device /dev/dvdrecorder
mount: /dev/dvdrecorder ist bereits eingeh�gt oder /media/dvdrecorder wird gerade benutzt
mount: Laut mtab ist /dev/hdc schon auf /media/dvdrecorder eingeh�gt
loki_setup: Unmounting device /dev/dvdrecorder

habe das laufwerk ausgehangen noch mal versucht immer das gleiche ...was mach ich falsch ? :(
mfg aka

kratz00
04.10.04, 21:40
@ aka
wenn der tip von hunter nicht klappt:

welche cod version haste denn?
mounte mal deine erste cd
und poste mal nen ls von :
Setup/Data/main/

aka
04.10.04, 21:48
hallo
[Version Info]
ExtVersion=1.0
IntVersion=7.2
Language=2
Branch=0.0
QA=3125

[Product Info]
Platform=PC
Product=Call of Duty

mfg aka

kratz00
04.10.04, 21:50

hast du keine files in dem dir?

aka
05.10.04, 02:41
hallo
sorry
linvdrhome:/media/dvd # ls Setup/Data/main
. hunkusage.dat pak5.pk3
.. localized_german_pak0.pk3 pak6.pk3
cgame_mp_x86.dll localized_german_pak1.pk3 ui_mp_x86.dll
game_mp_x86.dll pak0.pk3
linvdrhome:/media/dvd #
mfg aka

kratz00
05.10.04, 11:38
ups fehler meinerseits
hab im installer pk statt pk3

hunter
05.10.04, 11:50
Puh. Gut das ich es noch mit dem alten Installer installiert hatte. :)

kratz00
05.10.04, 12:16
lol hunter :)

fixed file is up
new md5hash
74a2184cdd8d47939ef5d939ca5d4d8f call.of.duty_1.4-german.run

aka
05.10.04, 13:00
hallo
das ist kein problem ;) ;)
Danke für die Mühe die Du dir mit den Installern machst....ohne die würde nichts laufen....
Gut das es solche Leute wie dich gibt,sonst hätte ich als Anfänger keine Chance....." Respekt "
mfg aka

aka
05.10.04, 21:19
hallo
kann man auch was machen damit man nicht immer von PunkBuster vom Server gekickt wird?? :confused:
mfg aka

kratz00
05.10.04, 21:20
windows nutzen :p

da haste wohl keine chance
ist aber schon alt bekannt :(

aka
06.10.04, 02:40
hallo
schade....vieleicht läuft ja die neue version..deswegen wieder Windows :(nein danke bin froh das ich seit ein paar Wochen kein Win mehr habe......dann kauf ich mir lieber ein game was unter linux läuft und unterstütze die Firma die sich die Mühe macht was für Linux raus zu bringen
mfg aka