PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fli4l und (eventuell) Problem mit Fritz!card PCI



MAC_83
04.10.04, 18:37
Hallo Leute,

ich möchte mittles fli4l einen Router betreiben. Leider funktioniert das nicht so recht (Kommunikation im Netzwerk (also ping) geht, die Verbindung ins Netz allerdings nicht).

Derzeit benutze ich fli4l-2.1.8 da in der fli4l FAQ stand das ab 2.1.x die Fritz!Card als Nummer '39` eingetragen werden soll., was allerdings auch nix gebracht hat. Wobei wie gesagt das mit der AVM ist nur eine Vermutung, ich weiß allerdings nicht was es sonst sein könnte.

Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine mit der AVM Karte funktionierente Config?

Grüße

Marcus

PS: BTW wie komme ich den in 2.1.8 von diesem Menü weg zu einem ordinären Eingabeprompt

1200
05.10.04, 21:20
Hi, hab auch gerade ein Problem mit ner AVM Karte, aber nicht mit der Fritz Kart sondern mit ner B1 (Problem mit Fli4l und AMV B1 v4 PCi ISDNkarte). Kann dir deshalb nicht weiterhelfen, aber zu dem anderen Prob. weiß ich was, du musst dich (über ssh/telnet) als Root anstatt Fli4l (Routername) anmelden, dann kommste ins Linux promt.

MFG 1200

1200
05.10.04, 21:56
Ok, ich nehm alles zurück, auch das einwöhlen als root scheint das Setup zu starten. Aber wenn du strg c drückst kommst du aus diesem Menue raus!


MFg 1200

MAC_83
06.10.04, 11:23
Aber wenn du strg c drückst kommst du aus diesem Menue raus!

OK, Danke damit wäre das eine Problem gelöst. Das ich nicht ins Netz komme, dafür habe ich allerdings noch keine Lösung.

Grüße

Marcus

PS: Äh, ich vergaß es handelt sich um ne ISDN Verbindung, sorry das ich das im ersten post vergessen hatte.

Th3o
06.10.04, 12:09
Hi,

welche FritzCard hast du ? Bei den früheren Versionen ging die AVM Fritz! Card PCI V2.x nicht, nur die V1

MAC_83
06.10.04, 12:19
Hallo,

ich habe die AVM Fritz!Card PCI V2.0, deswegen habe ich es ja dann mit fli4l 2.1.8 probiert wo diese Karte als Typ 39 funktionieren soll. laut fli4l FAQ. Aber ich krieg es nicht hin.

Grüße

Marcus