PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apollon- als root OK, als User haengt



pibi
04.10.04, 17:45
Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tip geben: Als Alternative zu mutella (rein Kommandozeilen-orientiert, ich selber komme wunderbar damit zurecht) fuer meine Kids bin ich auf Apollon gestossen. Leider gibt es ein Problem:

Ich habe die SuSE 8.2 und mir die fixfertigen RPMs (Apollon und gift sowie Plugins) von dem hier (http://apollon.sourceforge.net/files.html) angegebenen Link geholt und installiert. Wenn ich nun als root das Programm starte, sieht alles OK, aus, ich kann ein paar Daten zur Konfiguration eingeben. Wenn ich das gleiche aber als ordinaerer User mache, friert mir das Apollon-Fenster ein und ich kann nur noch einen beherzten "Kill" absetzen.

Ich vermute irgendein Rechte-Problem auf ein File oder eine Ressource. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem angehen koennte oder sogar eine fixfertige Loesung? Selber kompilieren? Oder gibt es empfehlenswerte und brauchbare Alternativen zu Apollon fuers Gnutella-Netz?

Gruss Pit.

Edit: Der Start aus der Kommandzeile eines xterm-Fensters ergibt folgendes:

pit@bierpit:~> apollon
mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
[virtual void ApollonPreferencesDialog::readConfig(bool)] init = true
pit@bierpit:~>

(Das Fenster erscheint, aber ist total "tot")