PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage: Welches Notebook kaufen?



VanHelsing
04.10.04, 17:45
Ich weiss, dass diese Frage sehr speziell auf meine Wünsche zugerecht geschnitten ist, aber ich bräuchte trotzdem dringend Hilfe.

Ich habe gerade mein Informatik-Telekommunikationsstudium begonnen und suche ein Notebook um die 1400/1500 € rum. Linux muss natürlich drauf (entweder Debian oder Fedora), es sollte WLAN haben und auch optisch gut aussehen, wobei das zweitrangig wäre.
Mac kommt für mich nicht in Frage, hatte ich soweit schon abgeklärt.
Nach den Tests, die ich bisher gelesen hatte, müsste ich mir ein IBM holen, nur (:D): Ich finde es potthässlich! Und für 1500€ kann man doch auch was hübsches erwarten, was auch technisch und vom Support her gut ist.

Klingt nach einem Frauenproblem, ist aber leider für meine Kaufentscheidung auch wichtig ;)

Danke schonmal im Vorraus!

Dr.Online
04.10.04, 18:03
Guck ma bei www.notebooksbilliger.de

Asus dürfte da was für dich sein ... hab mir auch grade eines Bestellt :D

AlienSearcher
04.10.04, 19:42
Kauf dir nen ASUS mit Intel Centrino und integrierter WLAN-Karte. Die ipw2100 Treiber dürften ja mittlerweile recht gut funktionieren, zumindest habe ich das gehört (ich selbst habe kein WLAN) ;)

Boost3D
04.10.04, 20:23
Ibm Notebooks sind hässlich?
Nicht, wenn du schon mal ein Thinkpad der neuesten Generation im real life(weißt eh, dass da jenseits des Bildschirms) gesehen hast. ;)

Asus kann ich mich im Prinzip anschließen, Acer hat sehr gute Consumer Notebooks, wenns Profimäßig sein soll ist Ibm, Hp oder Sony keine schlechte Wahl(was nicht heißt, dass du von anderen Herstellern keine guten Profi Notebooks kriegst)

nunja
07.10.04, 16:21
Und das wichtigste: Zuerst bei www.tuxmobil.org unter Laptops&Notebooks -> Herstellerauswahl nachschauen welche Rechner mit Linux funktionieren.

Andrea_de
12.10.04, 20:04
Hallo,

vielleicht hast du ja noch keins gekauft...

Ich hab mir eins bei Bullman.de bestellt...

Mit Slackware 10 geht nach 2 1/2 Tagen Batterieanzeige, Wlan, Bildschirmhelligkeit aendern, suspend to ?? (Deckel zu und auf und alles laeuft)! Ausserdem lag eine Linux Version von PowerCinema dabei...

Der Preis war auch okay, es gibt Schueler und Studentenrabatt. Ausserdem war die Lieferung fix, Nachnahme war auch nicht teurer...

Andrea

VanHelsing
12.10.04, 21:32
Danke Andrea, habe mir allerdings schon bei notebooksbilliger.de ein IBM bestellt. Die gelesenen Tests hatten mich dann doch zu stark beeinflusst. Hoffe, dass es morgen ankommt :D

VanHelsing
12.10.04, 21:34
Und das wichtigste: Zuerst bei www.tuxmobil.org unter Laptops&Notebooks -> Herstellerauswahl nachschauen welche Rechner mit Linux funktionieren.


Sollte wohl bei IBM der Fall sein :D