PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generals & cedega - winex3 kann das sein ???



Mighty
04.10.04, 16:16
Hi !

ich habe generals installiert, ging alles. das merkwürdige:

warum funktioniert generals mit winex3 und in cedega nicht ? (sorry, a serious error occured) das sind doch die selben configs ! bei winex3 gehts im fenster alsauch im vollbild.

Hat jemand ne idee ?

dann noch was anderes: wegen der schnelligkeit:

ich starte generals so:

nice -n 19 winex3 generals.exe -win -wincourser -novideo -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim

es lauft flüssig. was mich stört: geht es nicht schneller ? ich habe alle details runtergesetzt, 800x600 und alles weitere weggestelt. im windows ging es noch einen schub schneller. und ich kann es nicht leiden wenn alles so ewig dauert. weiß jemand wie ich das schneller machen kann ?

System: SuSE Linux 9.1, Nvidia 5200 mit neuesten treibern.

oder gibt es vielleicht auch generals mit opengl ? mein erfahrungswert (an postal 2, lief erst gar nicht nach umstellung auf opengl ging es zu 100 %) zeigt das alles dann besser ist.

hoffe auf antwort,
danke,
christian.

Shutdown
04.10.04, 16:28
Ich vermute mal, dass du deine Registry-Files von WineX3 nicht bei Cedega übernommen hast, oder?
Evtl hängt es damit zusammen, im Notfall würde ich das ganze nochmal mit Cedega installieren.

Shutdown

Mighty
04.10.04, 16:32
benutzen cedega & winex nicht die selben configs in .transgaming ? :eek:

das witzlose ist das ich das game mit cedega installiert habe und wenn ich cedega regedit.exe mache (regedit.exe -> von win98) habe ich die ganzen regs in der registry... :D

(habe ich aus dem forum rausgefischelt das man die noch einfügen muss !)

Mighty
04.10.04, 17:56
mir wäre es auf jeden fall erstmal wichtig das es schneller geht. :(

Shutdown
04.10.04, 18:16
Wenn du aus dem Forum die Info gefischt hast, dass man in der Registry was nachtragen musst, glaube ich, dass du den LOKI Installer benutzt hast.
Ich hab auf Holarse.de als ich das Spiel am Laufen hatte folgendes veröffentlicht:
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/spiele/generals

Damals gab es den LOKI Installer für das Spiel noch gar nicht, es ist unter anderem beschrieben, wie man es ohne installiert.
Ich persönlich halte das für die bessere Methode, da die Registry so auf jeden Fall komplett geschrieben wird. Evtl solltest du das ausprobieren.
Ausserdem macht es Updates für das Spiel auch um einiges einfacher (einfach die offiziellen nehmen und mit Cedega draufmachen, nicht auf die LOKI-Updates warten müssen)

Shutdown

Mighty
05.10.04, 14:11
ich habe ihnzu 100 % nicht mit loki gemacht. ich habe es mit cedega installiert und dann die registry eingefügt.

wir haben ein anderes prob: obwohl ich alle optionen drinnen hab geht es auf einmal *****langsam !!

kann man nicht irgendetwas tun um es schneller zu machen ?

Mighty
06.10.04, 15:32
weiß denn keiner was ? :(


auf jeden Fall komplett geschrieben wird. Evtl solltest du das ausprobieren.
Ausserdem macht es Updates für das Spiel auch um einiges einfacher (einfach die offiziellen nehmen und mit Cedega draufmachen, nicht auf die LOKI-Updates warten müssen)

ich hab mir deinen beitrag noch mal durchgelesen: updates kann ich nicht ziehen da die riesig sind und ich nur ISDN habe, :(

Shutdown
08.10.04, 17:43
Eventuell solltest du dann über einen Freund mit DSL oder so die Updates beziehen, da das Spiel dann wahrscheinlich besser geht.
Und wenn du OHNE LOKI installiert hast, musst du doch eigentlich nichts in der Registry machen, oder?!? Bei mir gings jedenfalls ohne...

Shutdown

Mighty
08.10.04, 19:05
ich kuck mal, ob ichs rankrieg.

wird es dann auch in bezug auf der geschwindigkeit schneller werden ? :confused:

Shutdown
08.10.04, 19:19
Ich hoffe es doch mal...bin mir aber keineswegs sicher (also bei mir läuft es doch recht gut mit Generals 1.07 und Zero:Hour 1.02, Hardware siehe Sig)

Shutdown

Mighty
09.10.04, 13:22
Ich hoffe es doch mal...bin mir aber keineswegs sicher (also bei mir läuft es doch recht gut mit Generals 1.07 und Zero:Hour 1.02, Hardware siehe Sig)

Shutdown


welches cedega nutzt du denn ?


äähhmm... nur mal so ne frage: kann es sein das es an mein suse linux 9.1 liegt ? :eek:

wenn ja, habe ich meinen glauben an linux verloren :(

Shutdown
10.10.04, 14:37
Ich benutze Cedega 4.01, lief aber auch mit 4.0...
Ausserdem glaube ich nicht, dass es an deinem SuSE liegt...evtl kannst du mal ausprobieren, Cedega komplett zu deinstallieren und ~/.transgaming zu löschen und es nochmal komplett zu installieren (siehe mein HowTo auf holarse.de).

Was für ne Grafikkarte hast du denn? Wenn es ne ATI ist, würde ich glatt mal sagen, dass die dich ausbremst.

Shutdown

Mighty
11.10.04, 17:06
Ich benutze Cedega 4.01, lief aber auch mit 4.0...
Ausserdem glaube ich nicht, dass es an deinem SuSE liegt...evtl kannst du mal ausprobieren, Cedega komplett zu deinstallieren und ~/.transgaming zu löschen und es nochmal komplett zu installieren (siehe mein HowTo auf holarse.de).

Was für ne Grafikkarte hast du denn? Wenn es ne ATI ist, würde ich glatt mal sagen, dass die dich ausbremst.

Shutdown

am transgaming verzeichnis liegts nicht. ich habe einen neuen user angelegt und dort ausbrobiert. cedega gelöscht habe ich auch schon. half nicht.

meine karte: geforce fx 5200 mit 6111 treibern. (wegen linux habe ich nur nvidias :D )

Shutdown
11.10.04, 17:25
Welche winver hast du denn bei Cedega in der config angegeben? Ich habe bei mir win98 oder win2k angegeben, funktionierte beides.
In meiner Cedega-Config hab ich ausserdem noch folgendes drin:


;; App default settings

;; CnC Generals / Zero Hour
[AppDefaults\\generals.exe\\Version]
"Windows" = "win2k"
[AppDefaults\\generals.exe\\d3dgl]
"ClipSpaceFix" = "N"
;;[AppDefaults\\generals.exe\\memory]
"MemoryLayoutOverride" = "0x10000000"

Shutdown

tonmeister440
12.10.04, 00:23
hi,

ich habe das gleiche prob mit generals (serious error .....). ich hatte schon vorher cedega aus dem cvs installiert, generals lief ohne probleme.
nachdem ich mir cedega aktualisiert habe gings nicht mehr. ich vermute das die cvs im mom nen fehler hat, da ich schon seit tagen trotz diversen cedega-neuinstallationen generals und bf1942 nicht mehr zum laufen bekomme.


gruss tonmeister440

Shutdown
12.10.04, 13:29
Bei mir funktionierte die cvs noch nie richtig, ich kann euch nur raten ne stable (4.0.1) einzusetzen...

Shutdown

tonmeister440
13.10.04, 15:25
hi,

also mittlerweile habe ich wieder eine lauffähige version von cedega-cvs drauf. habe aber generals noch nicht installiert.
ich hatte auch noch nie vorher wirklich problemem mit winex/cedega, ausser das man ein wenig geduld mitbringen muss was download und funktionalität anbetrifft, ist halt cvs, d.h. der code befindet sich immer in entwicklung, da kann das schonmal sein, das es sich nicht kompilieren lässt oder das ein oder andere spiel nicht geht.

gruss tonmeister440

Mighty
29.10.04, 13:04
hi,

könnt ihr mir nochmal helfen ?

ich habe mir cedega 4.1 gezogen, und die konfig noch mal neu gemacht.
jetzt geht es. (siehe anhang)

doch: es geht ar***langsam. habe habe es folgendermaßen gestartet:

cedega --debugmsg +err -winver win2k /home/christian/.transgaming/c_drive/Program\ Files/EA\ Games/Command\ and\ Conquer\ Generals/generals.exe -win -novideo -nomusic -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim

die farbtife ist auf 24-Bit, die neuesten nvidia treiber (6111) auf der geforce 5200, SuSE Linux 9.1. Im spiel alle details runter gesetzt und wie zu sehen im fenster und 800x600.

könnt ihr mir nun helfen, und mir sagen warum es so langsam geht ?

es wäre cool, wenn ich es spielen könnte.

Gruß

Christian

Shutdown
29.10.04, 14:45
die farbtife ist auf 24-Bit, die neuesten nvidia treiber (6111) auf der geforce 5200, SuSE Linux 9.1. Im spiel alle details runter gesetzt und wie zu sehen im fenster und 800x600.

könnt ihr mir nun helfen, und mir sagen warum es so langsam geht ?

Klar kann ich das, 3D-Spiele in Fenstern laufen bekanntermaßen saulahm :ugly:
Wenn du es FullScreen laufen lässt gehts bestimmt besser ;) (Also das -win bei den Startoptionen raus, wenn du es so haben willst, dass du raus kannst evtl nen neuen X-Server dafür starten...)

Shutdown

Mighty
29.10.04, 16:23
am -win lags definitv nicht, ich kann dir aber sagen warums so arschlangsam ging: :D

am -debugmsg +err

ich kanns nicht glauben, endlich geht generals unter Linux !! **freu**

thank you@all