PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email verteiler unter suse 9.0



cyberdyne
04.10.04, 14:57
hallo,
ich habe einen server , auf dem ich gerne einen email-verteiler einrichten würde. kennt da jemand etwas und kann mir was empfehlen bzw. gibt es sowas fertig zum download ?

der server ist allerdings nur gemietet also ich kann nur per ssh connecten.

würde mich über jegliche hilfe freuen

danke

shb
04.10.04, 14:59
im howto bereich gibt es ein tut wie man einen mail server mit postfix, cyrus, fetchmail und procmail einrichtet
cu SHB

cyberdyne
04.10.04, 15:35
danke fuer die antwort, allerdings hab ich mir die mal angesehen und entweder finde cih es nicht oder ich bin einfach zu dämlich.

ich suche eigentlich nach einem tool, wo leute per webinterface ihre email-adresse eintragen können und dann die emails empfangen die an den verteiler gesendet wurden.

und auch der verteiler sollte für jeden zugänglich sein, sprich irgendjamd schreibt an den verteiler und alle die sich dort eingetragen haben erhalten diese email

Terran Marine
04.10.04, 15:52
danke fuer die antwort, allerdings hab ich mir die mal angesehen und entweder finde cih es nicht oder ich bin einfach zu dämlich.

ich suche eigentlich nach einem tool, wo leute per webinterface ihre email-adresse eintragen können und dann die emails empfangen die an den verteiler gesendet wurden.

und auch der verteiler sollte für jeden zugänglich sein, sprich irgendjamd schreibt an den verteiler und alle die sich dort eingetragen haben erhalten diese email

Du suchst sowas wie Mailman :

http://www.list.org/

Benötigt aber im Hintergrund einen laufenden MTA (z.b. postfix)

Gruß
Terran

cyberdyne
04.10.04, 16:49
ja genau, super danke