PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX Record einstellen



dauny
04.10.04, 11:24
Hallo,

erst einmal die näheren Umstände. Wir haben hier einen Maiserver der von unserer Muttergeselschaft in Irland betreut wird und an dem ich leider nichts einstellen oder veränder darf. Unsere Domain ist in Irland connectiert und hier laufen auch alle Mail ein.
Da hier in unserem Hause nun die Anforderung nach automatischer Beantwortung vom Mail an mich gestellt wurde und sich in Irland keiner bereit erklärte dies einzustellen, habe ich hier eine 2. Server Suse 8.2 Postfix aufgesetzt. Dieser hollt nun mit Fetchmail die Mails von den ersten Server und verteit diese dann. Die Auslieferung der Mail erfolgt nun über meinen neu aufgesetzten Server zum relay server von t-online. Dies funktioniert auch wunderbar, nur wird kein MX Recrord mitgegeben.
Kann ich dies nun auf den Server eintragen in "named.conf" und dies einfach starten oder ist dies nur möglich wen der Server auch als DNS fungiert.


Dauny

Terran Marine
04.10.04, 12:17
Kann ich dies nun auf den Server eintragen in "named.conf" und dies einfach starten oder ist dies nur möglich wen der Server auch als DNS fungiert.
Dauny

Der MX-Eintrag muss in dem zuständigen Nameserver für eure Domain eingetragen werden.
Also nicht auf deinem Suse 8.2

Gruß
Terran

dauny
04.10.04, 21:55
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir so etwas schon gedacht.


Gruß

Dauny