PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert Antivir-Mailgate die infizierten Anhänge?



pixel
03.10.04, 09:34
Hi@all,

wir benutzen das Antivir Mailgate was auch sehr gut funktioniert. Immer wenn eine infizierte Mail hereinflattert filtert er diese aus und informiert mich. Nur wo werden die Infizierten Anhänge abgelegt?

Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere werden die Mails in:

/var/spool/avmailgate

abgelegt. Hier finde ich auch die Mails (Textfiles) aber wo sind die Dateien?

Viele Grüße
pixel

Blade
04.10.04, 07:42
Hi Pixel,

die Mails und Dateien liegen alle unter /var/spool/avmailgate/rejected bzw. bei mir mit avmilter für sendmail unter /var/spool/avmilter/rejected ...

pixel
04.10.04, 15:31
die Mails und Dateien liegen alle unter /var/spool/avmailgate/rejected bzw. bei mir mit avmilter für sendmail unter /var/spool/avmilter/rejected ...
Bei dem Server handelt es sich um einen SuSE-7.3er-Server. Da ist ebenfalls noch senmail drauf. Den Pfad:
/var/spool/avmilter
gibt es nicht. Den Pfad:
/var/spool/avmailgate/rejected
gibt es. Dort sind auch jede Menge Dateien drin, logisch das Mailgate hat schon über 10.000 Viren gefiltert aber was sind Mails und was ist Anhang. Oder sind das nur Anhänge?

Viele Grüße
pixel

Blade
04.10.04, 18:02
Das Verzeichnis /var/spool/avmilter gibt es bei Dir nicht, da Du avmailgate und nicht avmilter installiert hast -> ist also okay.

Wenn eine mit einem Virus infizierte Mail von avmailgate ins Verzeichnis /var/spool/avmailgate/rejected ausgesondert wird, werden dort zwei Dateien erzeugt, eine erhält die Kurzinfos zur Mail als Headerauszug und die zweite Datei enthält dann die Mail mit Mailanhang.