PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer USB Festplatte - Hat wer Erfahrung?



lotho
03.10.04, 03:10
Hallo Leute,

ich war heute bei Media Markt und habe da eine Acer USB Festplatte (2,5Zoll und kein zusätliches Netzteil) gesehen. Die 40gb Version soll weniger als 100€ und die 60gb Version soll weniger als 130€ kosten. Also ich überlege mir so eine zukaufen, aber ich finde nirgends Informationen über diese Festplatten, noch nicht einmal auf der Acer Homepage.
Vielleicht hat hier ja jemand schon so ein Ding und kann mal was schreiben in Richtung Haltbarkeit, Verarbeitung und Linuxkompatibilität (habe gehört es gäbe da Probleme).


lotho

carnil
03.10.04, 09:40
Hi

Hmm, kann nicht direkt helfen (gibts eine etwas genauere Bezeichnung der Platte?): Man könnte z.B. auch mal in der Hardwaredatenbank von suse nachsschauen ob die dort erwähnt würde, falls ja und dort stehen würde, dass diese unterstützt wird, besteht auch bei anderen Distributionen eine chance dass die dort genausogut laufen würde.

MfG carnil

lotho
03.10.04, 16:20
Also bei Suse steht es nicht in der Hardwaredatenbank. Habe noch mal in den Media Markt Prospekt geschaut, aber wie immer keine Bezeichnung vorhanden. Naja ich werde noch mal nachdenken sie zu kaufen, die kann ich ja auch sicherlich umtauschen wenn sie nicht funktioniert.

lotho

ottix
03.10.04, 17:48
von 4 Produkten laufen 3 usb hd unter Linux
Pyrogate 2.5 6 gb 2 jahre alt geht nicht system friert ein
Pyrogate usb/ firewire 3 Monat alt geht sehr gut
2 mal usb Noname geht aber nicht so gut wie Firewire...