PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tungsten T3 PDA und Siemens SL55 mit Linux synchronisieren



Swiss_Tweety
02.10.04, 19:15
Hallo Pinguine,
ich bin seit 48Std Windoof-auf-Linux-Umsteiger und soweit schon mal zufrieden (WLAN Erkennung war einfacher als WIN). Allerdings bleiben mir noch 3 Fragen, die ich wohl in verschiedene posts aufteilen muss, wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.
Also, zur Hard/Soft ware:
Pentium Intel Celeron; 1.13 GHz; 256 MB RAM
Mandrake Linux 10.0 download CDs mit KDE Oberfläche
Tungsten T3
Siemens SL55 mit seriellem Kabel

Problem No 2: synchronisation
Mandrake liefert ja den recht netten Kalender "Kontakt", allerdings habe ich es nicht geschafft, den Palm damit zu synchronisieren (soll angeblich funktionieren...)
über helpboards habe ich es dann geschafft, J-Pilot zu installieren (etwas weniger komfortabel, aber auch praktisch). Damit kann ich jetzt den Palm Kalender und das Adressbuch übertragen.
Wie kann ich denn jetzt aber das Handy damit synchronisieren? Im Helpboard habe ich einen link auf "scmxx-0.7.3" gefunden, allerdings konnte ich das nicht installieren.

Hat jemand eine Idee?
Praktisch wäre ja, wenn ich "Kontakt" sowohl mit dem Tungsten als auch mit dem Handy abgleichen könnte, mit J-Pilot für beide wäre ich aber auch zufrieden...

Vielen Dank für die Hilfe...

----

mhh... ich bin kein bisschen weiter gekommen.
Der plugin KPilot (kdepim) soll wohl abhilfe schaffen; der beschreibung nach müsste es recht einfach sein, den tungsten damit zu synchronisieren und mit "kandy" wohl auch der Abgleich mit dem Handy zu machen. aber auch hier hat mein mandrake es nicht geschafft, den tarball korrekt zu compilieren (wie auch schon bei wine), schliesslich habe ich eine rpm version gefunden und aufgespielt. aber auch das funktioniert nicht. was auch nicht funktioniert ist die auf cd mitgelieferte version von kpilot.

any ideas?