PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail hinter Proxy geht nicht richtig.



ChristianFe
02.10.04, 17:59
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin im Internat und das Internet geht hier durch einen Proxy Server, damit die Kontrolle über das haben was man so macht, ist ja auch verständlich.

Ich habe nun aber das Problem, daß ich meine emails zwar mit Kmail abrufen kann (Proxy im Konquerer eingestellt) aber ich kann keine Mails heraus schicken. Kmail bricht dann immer mit einem Fehler ab und schreibt das es den SMTP Server nicht erreichen kann.

Woran kann das liegen ?
In Kmail habe ich keine Proxy option gefunden.

Wie kriege ich es hin, daß ich wieder mails verschicken kann. Über den Webclient ist das echt schlecht weil man dann keinen Überblick hat was man verschickt hat.

Ich zaehle auf euch.

Danke schonmal


Christian

derRichard
02.10.04, 21:46
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin im Internat und das Internet geht hier durch einen Proxy Server, damit die Kontrolle über das haben was man so macht, ist ja auch verständlich.

Ich habe nun aber das Problem, daß ich meine emails zwar mit Kmail abrufen kann (Proxy im Konquerer eingestellt) aber ich kann keine Mails heraus schicken. Kmail bricht dann immer mit einem Fehler ab und schreibt das es den SMTP Server nicht erreichen kann.

Woran kann das liegen ?
In Kmail habe ich keine Proxy option gefunden.

Wie kriege ich es hin, daß ich wieder mails verschicken kann. Über den Webclient ist das echt schlecht weil man dann keinen Überblick hat was man verschickt hat.

Ich zaehle auf euch.

Danke schonmal


Christian
hallo!

ähm, ein proxy für smtp?
was ist das für ein proxy?
ist das ein socks-proxy?

//richard

ChristianFe
03.10.04, 13:35
also es gibt hier 2 proxies, einer ist nen HTTP (den habe ich im konquerer eingestellt) und noch einen SOCKS5 proxy, den kriege ich jedoch nirgends eingestellt, die SOCKS sache im Konqueror verstehe ich nicht.

Liegt warscheinlich ja wohl da dran.