PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr als root drauf...



Xestonic
01.10.04, 22:03
Hi,
ich habe folgendes Problem!

Gehe über WinSCP3 auf meinen root, habe dort meine Verbindung als root gespeichert. Das klappte auch ganz gut... nur dann habe ich die verbindung gelöscht. Wollte mich dann wieder manuell als root anmelden, doch das klappt nicht mehr :( Hab die Eingaben x-mal überprüft, es tut einfach nicht!!!
Also fehlermeldung bekomme ich das:

Anmeldungsprotokoll (Siehe Sitzungsprotokoll für Details):
Using username "root".
Access denied
No supported authentication methods left to try!

Die Verbindung wurde unerwartet geschlossen. Der Server sendete den Befehlsbeendigungsstatus 0.


Was zum Teufel is das und wie komme ich wieder druf?!

Mfg
Xestonic

Stormbringer
01.10.04, 22:16
Hi,

hast Du ggf. die falsche Protokollversion eingestellt?

Gruß

Xestonic
01.10.04, 22:25
nop, der steht auf:
SFTP (notfalls SCP) !

oder meinste SSH-Protokol?

CheGuevara
01.10.04, 22:53
Hast du beim server ssh2 als standard? Womöglich auch bei der Dose einstellen

Xestonic
01.10.04, 23:00
Ja, hab ich.
wie gesagt, es tat, dann hab ich die verbindung gelöscht und seitdem komme ich nicht mehr druf.

kann das vielleicht damit zusammenhängen, das mein anbieter gerade ein paar sachen umstellt?!
Dann wäre es ja nur ein dummer zufall :ugly:

CheGuevara
01.10.04, 23:04
Kann es sein das der Schlüssel nicht mehr stimmt? Es kommt vor, das bei einer neuen installation, der Schlüssel ändert, und dann kommst du mit dem alten nicht rein! Abhilfe schafft nur ein löschen des alten Keys

Xestonic
01.10.04, 23:35
den hat er schon neu generiert.

Xestonic
02.10.04, 12:48
kann es sein, dass das was mit der group-datei zusammenhängt?

Habs auch mal mit putty versucht, nach der pw-eingabe, macht putty einfach dicht :/

Xestonic
03.10.04, 16:44
Hey, ich hab den root neu installieren lassen. War ja nur steam und ventrilo drauf...

dann konnte ich mich wieder einlogen.

aber heute hab ich schonwieder das prob! :rolleyes:

Aber ich glaube ich weiss, woran es liegen könnte!
Wenn ich über winscp in die console gehe und dann da z.b. "passwd steam" eingebe, dann hängt winscp sich auf, auch nach ner minute warten läuft nix!
ist es dann nicht so, das der benutzer "root" eigentlich noch angemeldet ist und das man dadurch nicht nochmal als root sich anmelden kann!!??

oder is meine denkweise falsch?

bluesky666
03.10.04, 17:20
versuch mal mit putty dich direkt einzuloggen,
welche Distrie läuft denn dort drauf, vieleicht ist ja Passwort Authentication ausgestellt und es geht nur über Schlüssel

Xestonic
03.10.04, 17:55
es is suse 9.0 drauf

mit putty hatte ich es danach auch mal versucht, ging aber auch nicht!

hab jetzt schonwieder neuinstallieren lassen (zum glück geht das automatisch :) ) und nun gehts wieder...

mach jetzt consolenbefehle nur noch über putty :)