PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Server bauen...



ChrisiD
01.10.04, 21:32
Hi,

ich habe mir überlegt eine Webserver zu bauen.. ich möchte als Betriebssystem Fedora nehmen. Was haltet ihr von Fedora? Welche Web-Server Software soll ich benutzen... habe noch nicht so die erfahrung mit WEB-Server also am besten eine software die gut und einfach zum einrichten ist.

Gruß, ChrisiD

[dfh]-chucky-
02.10.04, 18:40
Mahlzeit.

Ich persönlich würde dir "xampp" ans herz legen das du unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html herunterladen.

du musst das Prog (Lamp System) einfach nur laut der anweisung der homepage installieren und du hast einen laufenden Webserver mit (Linux, Apache, Mysql, PHP und auch noch Proftpd also ein Lamp System)

Gruß chucky

dehein2
02.10.04, 20:57
aber achtung - so richtig sicher ist der xampp server dann nach der installation nicht

derRichard
02.10.04, 21:49
hallo!

geh bitte, was soll er mit xampp?!

wenn fedora verwenden willst, dann nimm den apache von fedora...
das selbe gilt für debian, suse und allen anderen distries :)
eine sichere click 'n run lösung gibt es nicht.

//richard

ChrisiD
02.10.04, 22:31
Ich denke ich werde zuerst mal versuchen den Apache von Fedora zu intallieren und einzustellen, wenn das nicht erfolgreich wird werde ich mich mal an Lamp wenden. Habe gehört das, Lamp nicht so super sicher soll sein aber sonst ziemlcih easy vom installieren her.

Bei Fedora gibt es doch bestimmt auch FTP-Server zum installieren oder? u. Wie kann ich dazu noch eine MySQL-Datenbank installieren ist die auch bei Fedora dabei oder muss ich mir die irgendwo herunterladen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

..greetz ChrisiD

derRichard
02.10.04, 22:34
Ich denke ich werde zuerst mal versuchen den Apache von Fedora zu intallieren und einzustellen, wenn das nicht erfolgreich wird werde ich mich mal an Lamp wenden. Habe gehört das, Lamp nicht so super sicher soll sein aber sonst ziemlcih easy vom installieren her.

Bei Fedora gibt es doch bestimmt auch FTP-Server zum installieren oder? u. Wie kann ich dazu noch eine MySQL-Datenbank installieren ist die auch bei Fedora dabei oder muss ich mir die irgendwo herunterladen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

..greetz ChrisiD
hallo!

du weisst schon, was ein lamp ist?
ein lamp ist ein server auf dem Linux, Apache, Mysql und Php rennt.

lies bitte die docus von fedora.
sonst wirst nie mit fragen fertig und keiner wird dir helfen können.

//richard

arne-der-zweite
02.10.04, 23:57
hallo!

geh bitte, was soll er mit xampp?!
//richard
Was ist denn dadran so schlecht, oder warum stellst Du das in Frage?