PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Treiber (3.41.1): 3D-Beschleunigung funktioniert nicht



mike2281
01.10.04, 20:12
Tag auch,

das ist nun das erste Mal, dass ich mit den ATI Treibern vom SuSE-FTP-Portal Schwierigkeiten habe :(
Ich halte mich exakt an die Anweisungen, die in der Readme stehen, doch wenn ich nach nem Neustart "glxgears" aufrufe, hab ich nur maximal 240fps :(
Mit ALLEN vorherigen Treibern hatte ich NULL Probleme :(

Ich hab übrigens SuSE 9.1 und die Radeon 9800Pro

WarEagle
02.10.04, 14:23
Haste mal geschaut ob es fehler gibt?
(übliche Quellen, dmesg, bootlog, syslog, xfreelog)
Bei mir (debian, kernel 2.6.8.1) gehen sie astrein.

mike2281
02.10.04, 14:51
wenn du mir noch sagen könntest, wie die fehleranalyse aussieht ;)
hab ich noch nie gemacht

[CCCB]m0p
02.10.04, 16:13
war bei mir auch . nach einem KOMPLETTEN neustart ging es dann. :)

btw : nach dem update konnte ich auch Doom3 über cedega spielen :)

WarEagle
02.10.04, 16:24
wenn du mir noch sagen könntest, wie die fehleranalyse aussieht ;)
hab ich noch nie gemacht
einfach mal in die datei gehen (less, emacs, vi oder was dir beliebt) und mal nach ati, error agp oder allgemeinen begriffen suchen.
Im XFree-Log steht ausführlich drin was er alles versucht, da scheint ja irgendwas nicht von zuklappen, da steht dann direkt EE daneben für ERRPR

tobym
02.10.04, 16:25
ich habe die neuen treiber bei mir selber noch nicht installiert, aber sowie ich gehört habe kann der treiber nicht einfach so drüber installiert werden, sondern es muss vorher der fglrx ordner gelöscht werden.. danach soll es dann funktionieren

WarEagle
02.10.04, 16:28
ich habe die neuen treiber bei mir selber noch nicht installiert, aber sowie ich gehört habe kann der treiber nicht einfach so drüber installiert werden, sondern es muss vorher der fglrx ordner gelöscht werden.. danach soll es dann funktionieren
ich habe es bei mir einfach drüber geknallt wie immer, aber kann sein, dass Susi dabei mal wieder anders ist.

tobym
02.10.04, 16:31
bei manchen scheints zu funktionieren, bei anderen wiederum nicht, ich habe es nun mal selber probiert. bei mir gings auch erst als ich

/usr/src/kernel-modules/fglrx

gelöscht hatte