PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache und Knoppix



AnHu
01.10.04, 15:32
Hallo,
ein Freund von mir will jetzt auf Linux umsteigen. Ich selber habe seit Februar Suse 9.0/9.1 genutzt und seit dieser Woche nutze ich vor allem Knoppix. Ich finde es besser als Suse und für ihn wär es nicht schlecht. Er möchte aber gerne einen Server haben. Ich habe Knoppix 3.6A DVD Edition. Weiß jemand, wie man Apache unter Knoppix zum laufen bekommt? Gibt es dazu gute Seiten? Laut Inhaltsverzeichnis der DVD- Pakete ist Apache auf der DVD. Ist das alles oder nur etwas von Apache?

mfg

Anton Huber

Th3o
01.10.04, 15:59
Hi,

wenn Dein Freund eine HD Installation machen will, dann wäre er eventuell mit Kanotix (http://kanotix.com/info/index.php?lang=de) besser bedient. Kanotix ist ein vollständiges, von CD bootendes Linux-System mit grafischer Oberfläche auf der Basis von Knoppix. Da es vollständig auf Debian Sid aufsetzt, lässt es sich besser updaten. Bei Kanotix ist Apache auf jedenfall dabei.

schnabeltasse
01.10.04, 16:11
wie du den apache zum laufen kriegst?
root@localhost# apache

unter /var/www kannst du eine webpage reinwerfen

AnHu
01.10.04, 17:12
Kanotix habe ich auch. Aber wie kann er Apache für den Webserverdienst dann verwenden. Ich selber kenne micht in solchen Dingen nicht aus! Irgendwie muss ich ihm das ja erklären können. Apache wird gestartet. Er muss also nur Knoppix bzw. Kanotix auf dem Webserver speichern, oder?