PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche versch. progs für Linux (ex windoofuser)



NeIVIesis
30.09.04, 16:16
Hi, also hab jetz endlich den schritt zu linux gewagt, ich bin bis jetz auch wirklich sehr zufrieden damit, inet usw. hab ich alles hinbekommen, auch meine IDE u. SATA Controller wurden automatisch erkannt, was ich von Windows nicht gewohnt war. Naja, jetz zu meinem Problem, ich suche einige Programme, die ich früher auf Windows oft benutzt hab, und die ich jetzt auch gern auf Linux nutzen würde, oder ob es dafür ne gute Alternative gibt.

List::

Dämon tool
VLC
Overnet
Winrar
Nero

und was für progs könnt ihr mir ncoh empfehlen (wenns geht mit beschreibung)

Vielen dank im vorraus.

Mfg

NeIVIesis

IT-Low
30.09.04, 16:20
http://www.tuxfutter.de/wiki/Hauptseite

Susu
30.09.04, 16:25
List::

Dämon tool
VLC
Overnet
Winrar
NeroEs gibt hier irgendwo nen Thread, wo genügend Alternativen genannt werden. Die Suchfunktion spuckt den sicherlich aus...

Susu

oracle2025
30.09.04, 18:46
Dämon tool
VLC
Overnet
Winrar
Nero

Die Dämon tools sind da um CD-Images einzubinden oder? Das geht unter linux über das sogenannte Loop Device oder so, einfach mal nach googlen ("cd image linux loop mount")

z.B.

mount /tmp/image /mnt -t iso9660 -o loop

falls VLC der Video Lan Client ist, den gibts auch für Linux

Winrar ist ein Komprimierprogramm, da sollte unter KDE eigentlich auch was passendes zu finden sein.

Das Nero Äquivalent für Linux heißt K3b

AceTheFace
30.09.04, 18:56
Wozu werden hier eigentlich FAQs angepinnt? :mad:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=70657

Gruß,

Ace

hiTCH-HiKER
30.09.04, 19:27
Overnet (bzw. seit neuestem EDonkeyCLC) gibts doch auf für Linux. Wenn du keine GUI brauchst würde ich den CLC (Command Line Client) nehmen, da kannste dich sogar per SSH auf deiner Linux-Kiste einloggen um den fernzusteuern.
Ansonsten soll MLDonkey sehr leistungsfähig sein und LMule gibts sicher auch noch.

hiTCH-HiKER
30.09.04, 19:28
Wenn wir schon bei dem Thema sind, gibts eigentlich sowas wie "Pro Show Gold" für Linux? Da gibts in den FAQs nix zu finden.

stefan-tiger
30.09.04, 19:32
Winrar
Nero



rar,unrar und bestimmt viele andere GUI Programme, evtl. der Konqueror udn der MidnightCommander

K3B