PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Locale Apps auf diskless Client



sweetpower
29.09.04, 20:43
Hallo!

Also ich möchte mir einen Multimedia-Client basteln, der über Netzwerk (diskless) bootet und so im X diverse Programme laufen lassen kann. Ich teste das hier gerade mit LTSP was auch wunderbar funktioniert. Allerdings sollen auf dem Client einge Multimedia-Geschichten laufen also zb Xine und xmms. Hierfür scheint LTSP aber denkbar ungeeignet zu sein, da Videos nur ruckelnd dargestellt werden. Ich habe verschiedene Rechner als Clients getestet. Zur Zeit zum Beispiel ein VIA ITX board. Die träge Darstellung der Videos liegt also nicht an der Geschwindigkeit des Clients, sondern an der Geschwindigkeits des LANs (bei mir 100Mb/s).
Bei LTSP gibt es anscheinend die Möglichkeit, bestimmte apps (zb Xine) local ausführen zu lassen. Das scheint aber mit erheblichem Aufwand verbunden zu sein, da hier alle erforderlichen Pakete für dieses Programm in dem entsprechenden Ordner installiert sein müssen.
Also hat jemand von euch eine bessere Idee mein Vorhaben zu realisieren? Besteht eventuell die Möglichkeit benötigte Sachen in eine RamDisk zu laden, damit die Applikation lokal ausgeführt wird?
Ich habe hier noch ein niedliches embedded Board mit 300MHz und 4MB GrafikRam, das wäre natürlich optimal.
Ziel ist es, eine Art Multimedia-Station (Xine, xmms) aufzubauen. Also kleines Board, booten
über WLan, 17 Zoll TFT eventuell Touchscreen oder Funkmaus. Alles in einem (möglichst) kleinem Gehäuse.

Vielen Dank schonmal im voraus,
sweetpower