PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire - Die Makerade kann kein CD/DVD-Laufwerk finden



Orleo
29.09.04, 20:33
Morgen alle zusammen

Ich habe ein Problem mit WineX (3.3) und dem Spiel
Vampire - Die Maskerade - Redemption

Das Spiel lässt sich ohne probleme unter SuSE-9.0 mit KDE installieren, starte nach dem Aufruf "winex3 /media/dvd/autostart.exe" das Ladebild am Anfang und bringt dann die Fehlermeldung:

Bitte Original CD in Laufwerk einlegen

Ok Abbrechen

Ich weiß nicht welches Laufwerk. Im Brenner und im DVD gemountet oder nmicht gemountet, egal er spricht die Laufwerke nicht mal an.

Meine Config sieht bei den Laufwerken folgendermaßen aus:

Drive C]
"Path" = "/home/orleo/.transgaming/c_drive"
"Type" = "hd"
"Label" = "Dos Drive"
"Filesystem" = "win95"

[Drive D]
"Path" = "/media/dvd/"
"Type" = "DVD"
"Label" = "DVD-Rom"
"Filesystem" = "win95"

[Drive E]
"Path" = "/tmp"
"Type" = "hd"
"Label" = "tmp"
"Filesystem" = "win95"

[Drive G]
"Path" = "/"
"Type" = "hd"
"Label" = "root"
"Filesystem" = "win95"

Laut Config müsste er doch das DVD-Laufwerk anspechen oder irre ich mich da. Unter Transgaming Point 2 Point kann ich ich das Spiel zwar auch installieren, der Rechner hängt sich dann aber komplett auf und ich kann das Spiel nur noch löschen. Der Spielen-Button ist nicht mal zum anklicken.

Ich weiß nicht mehr weiter. ich verzweifel schon seit knappen 4 Stunden.

Gruß Flo

bfa-tux
29.09.04, 22:58
Irgendwo hab ich glaub ich mal gelesen das Cedege bzw Wine ab und zu mal Probleme damit hat CD/DVD Laufwerke anzusprechen.

Es wurde empfohlen einen No-CD Patch zu benutzen.

Ich denke mal das lässt sich dann entschuldigen wenn man das Orginalspiel hat.


Alle Angaben ohne Gewähr :D

LinuxDoc
30.09.04, 00:01
Das liegt am supermount von mandrake (ist fehlerhaft) , du musst in dem Mandrake Controllzentrum das supermount für dein laufwerk abschalen und es manuell mounten, dann sollte es gehn.

Orleo
30.09.04, 16:25
Hallo BfaTux

Danke für den Tipp. ich hab aber nur eine Crack für die Windows-Regestry gefunden und die find ich nicht. Weißt du wo die liegt bei WineX3?

Hallo LinuxDoc

Danke für den Tipp mit supermount aber im SuSE 9.0 ist in der /etc/fstab die Laufwerkauswahl noch auf "auto".

Gibt es eigentlich ne Alternative zu Wine(X) wo man nicht gerade ein paar hundert Euro berappen muß?

Gruß Flo

tuxfriend
30.09.04, 18:57
Also ich hab in 2min nen NoCD-Patch gefunden,gibts also.
Kann doch nicht so schwer sein.
Nein,kein Link hier,auch nicht fragen.
Hier ist keine Tauschbörse für rechtlich zumindest fragliche
Sachen.
Läuft das Spiel denn überhaupt mit WineX?
Hier mal suchen:
http://transgaming.org/forum/

cu nobby

HackThor
30.09.04, 21:38
Ja, das Spiel lief mit sogar Wine - ich habe es vor etlichen Monaten (als es recht neu war) mal probiert. Damals ging glaub ich bisserl Kleinkram nicht, und es war reichlich lahm - aber immerhin ließ es sich starten :) Mit dem No-CD-Patch hatte ich hier keinen Erfolg - der ließ sich leider nicht unter WineX installieren :(. Da ich kein Windows mehr habe kann ich auch nicht testen wie es zur Zeit aussieht...


ciao

Michael

PS: Die Registry liegt in Pfad wo auch die Config ist - die ".reg"-Dateien sind es. Wenn es nicht zuviel an Text ist eintragen, ansonsten gibts glaub ich auch beim Wine ein Tool zum Rumbastel an der Registry

Orleo
01.10.04, 16:17
Ich hatte auch nen No-CD-Patch gefunden. Der war aber fehlerhaft. Ein anderer hat fnuktioniert. Das Spiel lässt sich jetzt starten. Ich hab nur unglaubliche Performanceprobleme. Die videos und die Sprache sind in einer, für das Spiel, klasse Qualität. Grafikengine und somit der Mauszeiger sind nur unter aller Kanone. Ich bin schon auf 800x600 runter und hab versucht so wenig wie nur irgens möglich die Details und Auflösungen runter zu schrauben aber es ist immer noch unspielbar.

Habt ihr vielleicht nen Lösungsvorschlag? Oder ist Wine das Problem...

Gruß Flo

Orleo
01.10.04, 16:19
Mit dem No-CD-Patch hatte ich hier keinen Erfolg - der ließ sich leider nicht unter WineX installieren :(.

PS: Die Registry liegt in Pfad wo auch die Config ist - die ".reg"-Dateien sind es. Wenn es nicht zuviel an Text ist eintragen, ansonsten gibts glaub ich auch beim Wine ein Tool zum Rumbastel an der Registry

Nicht jeder Patch funktioniert. ich hab es auch erst beim x-ten Anlauf geschafft.

Danke für den Reg-Tipp. Werd ich mir glich mal näher ankucken.

Fatty
02.10.04, 00:17
Also ich hab Vampire zuletzt vor über einem Jahr am Laufen gehabt. Hatte damals auch Grafikprobleme, diese dann aber in den Griff bekommen.
Verwendest du 16 oder 24 bit Farbtiefe? Versuch mal ein wenig daran rum zu spielen.

Hab leider jetzt keine Ahnung mehr, was genau ich gemacht habe, aber die Farbtiefe könnte die Ursache gewesen sein.

Woran ich mich noch recht gut erinnern kann waren die Fehler, wenn Videos abgespielt wurden. Danach hatte ich meistens keinerlei Texturen mehr.
Da man aber glücklicherweise beim Verwenden eines NOCD-Cracks auch einfach die Videos löschen kann, hab ich das so gelöst, dass ich die Videos umbenannt habe und dann bei Bedarf manuell abgespielt habe.