PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Ded - Signal 11 :(



christopher
29.09.04, 17:19
Hi, ich wollt mir hier aufm linuxrechner nen Dedicated Quake3 Server installieren, installation hat soweit alles geklappt, hab die neueste version (1.32b) per instlaler installiert, die pk3 files von meiner installation aufm client rüberkopiert (anzahl files in den pk3 stimmt).

Wenn ich ihn jetzt jedoch starte bricht er mit nem signal 11 ab,

http://nopaste.php-q.net/87550 <- hier die log

hab keinen Plan mehr wo das problem liegen könnte, ich habs zunächst mit ner config von gamesadmin.com versucht und auch selbst eine erstellt, und teste jetzt halt eifnach mit q3ded +map q3dm17 .

Die Rechte sind ok, habs auch als root versucht, neuinstallation, google genutzt.. hab absolut kein plan mehr.. hoffe mir kann wer helfen...

DynaBlaster
29.09.04, 19:46
Das Log sieht doch ganz gut aus. Gehe ich recht in der Annahme das der Server mit ./q3ded +map q3dm17 nicht abstürzt ?

Versuch mal ./q3ded +set dedicated 1 +map q3dm17 +exec ffa.config

ffa.config ist ne Standard-Config aus einer pk3-Datei. +set dedicated 1 meldet den Server nicht beim id-Masterserver an, ist also nur im LAN erreichbar.

Noch etwas zu dem Configfile von gamesadmin.com. Du musst das File nach /home/cn/.q3a/baseq3/ kopieren und mit ./q3ded +exec file.cfg starten. Startest du den Server als root (wovon abzuraten ist), dann entsprechend nach /root/.q3a/baseq3/ kopieren.

christopher
29.09.04, 20:11
doch, wie in der log stürzt er mir +map q3dmX ab... und auch mit angabe der config im pk3 file wie von dir beschrieben kommt nur signal 11..
starte ich über "quake3 +set dedicate usw" kommt ebenso nen speicherzugriffsfehler...

christopher
30.09.04, 18:17
hab jetzt mal die bios einstellungen überprüft udn auf default gesetzt, ram in anderen sockel gesteckt.. nix.. .signal 11 :(