PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orinoco gold + patch -> karte läuft nicht mehr



dermartn
28.09.04, 17:17
hallo *,
ich habe gestern mein system/kernel (suse9.1) mit dem orinoco-0.13e-rfmon-dragorn3.diff gepatcht.
patch -R -p1 < orinoco-0.13e-rfmon-dragorn3.diff
danach noch kopiert
cp orinoco.c /usr/src/linux/drivers/net/wireless/orinoco.c

und dann die module neu gebacken
cd /usr/src/linux
make modules
make modules install

das lief alles prima, die karte lief vorher auch, doch mit kismet zusammen ging alles nurnoch im schneckentempo.
nachdem installieren der module, habe ich die karte dann in den pcmcia slot gesteckt und
modprobe orinoco
iwpriv wlan0 monitor 2 4
eingegeben. dann war auch alles in ordnung. ich habe kismet testhalber mal gestartet und es lief alles in normaler geschwindigkeit.
dann habe ich den den rechner ausgemacht, (ich weiß das ist ein völlig sinnloses unterfangen...) und heute wieder gestartet. doch mit der karte ist nichts los. wenn ich sie reinstecke, vor oder nach dem booten, ist nichts los. wenn ich mit dmesg eingebe, bekomme ich keine meldung bezüglich der karte... :(

kann mir jemand von euch einen tipp geben?

- dermartn

dermartn
28.09.04, 20:07
okay, ich habe jetzt ein wenig weitergebastelt...
wenn ich in der /etc/pcmcia/config

#device "orinoco_cs"
# class "network" module "hermes", "orinoco", "orinoco_cs"
#class "network" module "orinoco_cs"

#device "wavelan_cs"
# class "network" module "wavelan_cs"

und

#device "wvlan_cs"
# class "network" module "wvlan_cs"

wieder "aktiviere", und den rechner neustarte, dann funzt alles wieder. doch natürlich wieder langsam.

nur nochmal zum verständnis:
der patch soll doch eigentlich bewirken, dass man keine modul braucht, sondern der treiber sozusagen im kernel integriert ist und dann alles prima klappen sollte, oder?!?

aber wenn die oben genannten einträge auskommentiert sind, dann leuchtet nach nicht einmal die "led" an der orinoco gold karte...
ich glaube, mir fehlt es gerade an grundlagen oder ich bin schon wieder übermüdet :(

- dermartn