PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ rules



BitBoy
14.11.99, 00:55
Was haltet ihr davon wenn sich jeder hier ICQ zulegt (natürlich nur die Leute ,dessen Provider das unterstützt) und die ICQ Nummern ins Profil eintragt bzw. hier veröffentlich um eine ICQ Memberliste zusammenzustellen und einfach auch mal online miteinander kommunizieren zu können ??
Ich würde auch das sammeln der UIN übernehmen zwecks der ganzen Authorisierungen , haben wir woanders auch schon gemacht und funzt ganz wunderbar...
Also wer will kann ja antworten

Meine UIN 48526126

BitBoy

BitBoy
14.11.99, 23:04
Ein Messenger nur für Linux Nutzer ???
Keine schlechte Idee , da könnte man ja auf seine Bedürfnisse was zusammenschustern ...
mal schauen ob sich noch andere finden ...ansonsten reicht übergangsweise erstmal ICQ , außerdem kommt da gar keine Werbung...hab das Teil schon lange unter Windoof betrieben...außedem läuft es fast überall...UDP routing mit Socks5 etc.. sollte auch durch ne Firewall kommen...:-)


Bye

BitBoy

global C
14.11.99, 23:27
Die Idee

find´ ich gar nicht schlecht.
ICQ ist recht verbreitet, es kann von Vorteil sein, Leute auch mal direkt erreichen zu können.
Aber: ICQ ist ein kommerzielles Angebot. Eventuell stehen da auch mal Werbebanner oder Mitgliedsbeiträge usw. an, Vorbild Messenger.

Das beste wäre einer OpenSource-Alternative, die _jeder_ ohne Bedenken nutzen könnte, am besten mit TCP, damit´s auch mit Firewalls klappt.
Allerdings müsste dann immer noch jemand die Anmelde- und Vermittlungsserver ins Netz stellen.

Tschau..