PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL in Suse 9.1



Kodak
28.09.04, 14:53
Huhu, bin absoluter Linux Anfänger. Hab gestern das erste mal Suse 9.1 bei mir auf dem rechner installiert, und jetzt hab ich 2 fragen:

1: Wie richte ich meine Internetverbindung ein?
wenn ich unter yast ein dsl gerät suchen lasse, findet der nix. das modem
wird per netzwerkkabel angeschlossen.

2. wie installiere ich meine 9800 pro unter linux?

Kodak
29.09.04, 05:23
das kann doch nicht sein das hier keiner was weiss

linuxazubi
29.09.04, 05:39
guten morgen, kodak!

hier wissen ganz viele leute ganz viel :D

zu 1 kann ich nichts sagen, suse/yast kenn' ich nicht gut.
-> nutze die suchfunktion

zu 2:

schau' dir mal folgenden link an:
http://www.gmpf.de/german/
:D

Tunes of War
29.09.04, 06:17
zu 1. Wie es ja schon geschrieben hast wird das Modem per Netzwerkabel angeschlossen ,da liegt die vermutung nahe das man die Netzwerkarte dafür braucht um diese allerdings zu gebrauchen muss man diese erst Konfigurieren .
Also würde ich diese Konfigurieren ,eine sehr gute Hilfe dazu steht auf der Linken seite im Fenster :) wie das so geht unter dem Punkt .

Anbei wenn man unter dem Punkt DSL ist bei Yast was steht denn da so links im Fenster was man machen soll wenn kein DSL Gerät gefunden wird?

Lesen kann da Helfen :-) und dann wirst Du bemerken das Du garnicht fragen hättes müssen weil die Antwort da steht .

Kodak
29.09.04, 11:25
1. Wie konfiguriere ich die Netzwerkkarte? Ich blick da noch nicht so durch.
und links im fenster steht auch keine hilfe, da seh ich nur die yast module.

2.wenn man unter dem Punkt DSL ist bei Yast dann steht da links nicht was man tun kann. nach der automatischen erkennung steht dann da: "Unbekanntes DSL Gerät (PPPoE artig ) erkannt"
Das ist doch mein DSL Modem. Jetzt muss ich dem nur noch beibringen das einzurichten.. wie mache ich das?

Tunes of War
29.09.04, 15:30