PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Encoder von WMA nach AAC (AAC+) bei Windows



Semir
28.09.04, 11:31
Hallo alle miteinander,

ich hab da ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet weiß auch nicht ob ich hier bei Linux als Windows anwender richtig bin :D ....

Ich bin auf der Suche nach einen Encoder Tool das WMA-Dateien in AAC und/ oder AAC + Dateien umwandel.

Ich weiß Nero macht das eigentlich ganz gut, aber bei 10.000 Dateien hört der Spass auf, da man die Tracks einzeln umwandeln muss.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Encoder der mir eine große Menge an Musikdatein problemlos in das jeweilige Format umwandelt.


Kennt sich da vielleicht jemand aus? Wäre mir eine große Hilfe.

Bedanke mich schon mal vorab für euer Bemühen.

Best regards


Semir

Eselchen
28.09.04, 13:31
Hallo,

ich denke mit Aac und Mplayer kommst du weiter, ich kenne mich aber mit dem Aac-Encoder nicht aus, darum muesstest du in der Manpage mal nach den passenden Optionen gucken:

for i in *wma ; do mplayer -vc dummy -vo null -ao pcm $i && faac audiodump.wav $(echo $i | sed s.wma.aac.) ; done

hans-jürgen
01.10.04, 07:25
Daher bin ich auf der Suche nach einem Encoder der mir eine große Menge an Musikdatein problemlos in das jeweilige Format umwandelt.
Aber es soll für Windows sein, oder? Wenn Dir Nero 6 nicht gefällt (warum sollte es nicht viele Dateien auf einmal transcoden?), könntest Du mal foobar2000 ausprobieren, für den es mehrere AAC-Encoder gibt, u.a. FAAC und auch eine CLI-"Brücke" zu Nero. Auch dbpowerAMP käme in Frage, für den dasselbe gilt. Weiterhin noch Winamp 5.x, sofern der Deine WMA-Dateien abspielen kann, denn dann könntest Du mit dem Output-Plugin out_aac.dll alles nach AAC/MP4 transcoden. Speek's Multi Frontend sollte auch gehen, eigentlich auch CDex. Falls Du nur das AAC-Format brauchst und nicht den MP4-Container, würde auch noch winLAME in der neuen Beta-Version funktionieren.