PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMAIL und merkwürdiges Verhalten



KaWe
28.09.04, 09:34
Hallo,

wenn ich unter SuSe 9.1 KDE 3.2.1 und KMAIL 1.6.2 im Posteingang eingegangene Mails
anklicke verschwinden die Betreff- , Absender- und das Datumsangaben. Stattdessen
erscheinen "Kein Betreff" von "Unbekannt" und Datum "01.01.1970". Die Email hat keinen
Inhalt. Nachdem ca drei bis 4 Emails in genannter Weise verschwunden sind, lassen sich
die weiteren neuen Emails öffnen. Löscht man die "Kein Betreff + Unbekannt" Emails,
fängt das Spiel von vorne an. Emails die schon geöffnet waren, sind hiervon nicht betroffen.

Mit clamscan konnten keine Viren gefunden werden.

Gruß

KaWe

rabenkind
28.09.04, 21:34
Hi

dumme Vermutungen:

Ist die Zeit auf dem Rechner richtig eingestellt bzw auf dem Rechner von dem du die eMail bekommst?

Gehört der Ordner mit den eMail dem User. Scon versucht KMail zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Hast du KMail richtig eingerichtet sprich Account und so weiter?

greetz rabenkind :))

KaWe
29.09.04, 09:54
Hi,

ja Uhrzeit und Kmail waren richtig eingestellt. Als experimentierfreudiger Anfänger mußte
ich schon einige Male das System neu installieren und hatte die Probs bei vorherigen
Installationen nicht.

Da ich dachte, daß keine Antwort auf meine Frage folgen würde, habe ich gestern, wie soll
es auch anders sein, neu installiert.

Trotzdem Danke

ciao KaWe