PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Installation nicht starten



Horusab
28.09.04, 07:04
Hallo

Jedesmal wenn ich auf diesem Computer irgend eine Linuxdistro installieren will, kann die Installation nicht starten.
Windows funktioniert.

Bei Linux kommt nach dem Starten der Installation kommt immer ein hdd: Lost Interupt.
hdd ist mein CD Laufwerk.

Weiss jemand was los ist?
Ich habe schon versucht das Laufwerk auszutauschen, die Meldung kommt weiterhin (ausserdem kann er ja von CD booten o_O )

Greetz
Horusab

DukeNuke2
28.09.04, 07:35
hast du mal im bios alle energiespar-optionen deaktiviert? macht manchmal probleme.
da die probs mit mehreren laufwerken auftreten, koennst du auch mal die "failsafe" einstellungen deines bios austesten. vllt hilft das ja.....

hth

Horusab
28.09.04, 07:38
Hi

Danke für deine Antwort.
Wo sind die versteckt, in einem (alten) Award BIOS?

Gruss
Horusab

carnil
28.09.04, 08:21
Hi

Versuche mal als bootopionen bei der Insallation noapic acpi=off mitzugeben.

MfG carnil

DukeNuke2
28.09.04, 10:08
Hi

Versuche mal als bootopionen bei der Insallation noapic acpi=off mitzugeben.

MfG carnil

genau. musst mal sehen wie das bei deiner distribution gemacht wird. ist glaub ich unterschiedlich bei den einzelnen distributionen.....?!?

wie man in einem award bios die o.g. einstellungen vornimmt, weiss ich so ausm kopf auch leider nicht. ich sitz hier vor nem notebook und kann deswegen leider nicht nachsehen ;)

Horusab
28.09.04, 17:32
hmm
geht net :(

Energiesparfunktionen hab ich keine gefunden, und noapci und apci=off geht auch net.

Habt ihr sonst noch Ideen?
Gruss Horus

carnil
28.09.04, 19:33
Hi

Letzte (vielleicht) Idee: zusätzlich zu obigen Bootopionen auch noch nolapic mitgeben (jedoch nur Vermutung, basiierend auf halbwissen). Ansonsten müsstest Du mal detailiertere Infos zu Hardware geben, vielleicht sieht dann jemand anderes etwas.

MfG carnil