PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen Webserver hinterm Router freigeben?



Zoran
27.09.04, 17:12
Hi,
wie kann ich meinen Apache-Server (auf Windows) hinter einem Debian-Router für's Internet zugänglich machen? Port-Forwarding ist das oder?

Zoran
27.09.04, 18:34
Hab gerade iptables-HowTo durch gelesen und viele Beiträge hier im Forum. Aber nie hat's geklappt bzw. nicht das was ich will. Sind das nicht nur ein paar wenige Zeilen?

Terran Marine
27.09.04, 18:47
Hab gerade iptables-HowTo durch gelesen und viele Beiträge hier im Forum. Aber nie hat's geklappt bzw. nicht das was ich will. Sind das nicht nur ein paar wenige Zeilen?

Ja, sind nur ein paar Zeilen.

Sufu nutzen, hier wird das z.b. gezeigt :

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=148224&highlight=prerouting

Gruß
Terran

Zoran
27.09.04, 19:04
Sufu hab ich genutzt, hatte auch den Thread, jedoch kein Erfolg.

Hab als IP mein DynDNS genommen und da war noch alte IP drin. Vielleicht weißt du ja, wie ich immer die aktuelle IP drin habe?

Terran Marine
27.09.04, 20:29
Sufu hab ich genutzt, hatte auch den Thread, jedoch kein Erfolg.

Hab als IP mein DynDNS genommen und da war noch alte IP drin. Vielleicht weißt du ja, wie ich immer die aktuelle IP drin habe?

Lass den Parameter -d in der PREROUTING Zeile weg.

Immer die aktuelle IP ist nicht so einfach, könntest du aus der ifconfig Ausgabe herausscripten, aber ohne den Parameter -d sollte reichen.

Zoran
28.09.04, 11:41
Ne, ohne -d werden die Anfragen aus dem Netzwerk an Port 80 auch so behandelt und dann geht nix mehr Netzwerk -> Internet

Terran Marine
28.09.04, 12:00
Ne, ohne -d werden die Anfragen aus dem Netzwerk an Port 80 auch so behandelt und dann geht nix mehr Netzwerk -> Internet

Dann gib alternativ noch das -i Interface an (ppp0?) oder definiere die Source deines LANs als Negation (afaik -s ! )