PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free NX Server konfig frage



Linux Anfänger
26.09.04, 22:43
Hallo

Ich habe auf nem Suse 9.1 system die Packete nxserver und ncxclient installiert. Läuft super. Nun meine Frage. Immer wenn ich den Client rechner ausschalte beendet er kompl. die session auf dem Server. Kann man diese nicht laufen lassen ????? so startet er ja ´KDE immer wieder neu und alle Progs die liefen wurden natürlich auch beendet. !!! geht sowas oder ist das grunsätzlich so gedacht ?


grz.


@webmin sorry das ich das 2 mal ge postet habe. Ich dachte nur das das andere eh keiner liest.

dermartn
27.09.04, 14:02
hallo,

ich würde mal sagen, dass es normal ist das alle programme beendet werden. ansonsten würde der rechner ja irgendwann aufgeben müssen...

du könntest einzelne programme als daemon laufen lassen, so müssten sie auch nach dem ausloggen weiterlaufen.

- dermartn

Linux Anfänger
27.09.04, 23:11
Hai

Also sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich habe auch nur gedacht, das evtl. sowas wie den VNC-Server gibt. In den kann man sich immer wieder einklinken. Aber der ist halt sehr langsam. Naja NX-Free is halt nur zum Administrieren gedacht. Vieleicht gibts ja bald noch was anderes.


Thnx.