PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ATI] Proprietäre Treiber lassen X.org server beenden



BedriddenTech
26.09.04, 21:09
Hallo,

ich habe mich jetzt schon mehrmals an den ATI-Treibern versucht, aber bisher wollt's nie :( Aber erstmal die Systemangaben: Slackware 10 mit Kernel 2.6.7, ATI prop. 3.12.0, X.org 6.8.0. Anzeige bekomme ich schonmal, aber wenn ich bspw glxinfo oder ein ähnliches DRI-Programm ausführe, beendet sich mein X-Server sofort, KDM erscheint wieder und Ende. Habe schon ziemlich lange mit Google gesucht, aber nichts gefunden; auch meine Logdateien sind nicht aufschlußreich, die zeigen nämlich an, daß DRI ohne Probleme geladen wird. Bin den Howtos nochmals gefolgt, habe DRM im Kernel ausgeschaltet (aber nicht agpgart), aber das bringt immer noch nichts. Das einzige, was in den Logs steht, womit ich aber nichts anfangen kann, ist:
No matching visual for __GLcontextMode with visual class = -1 (-1), nplanes = 0
gleich beim Start. Stürzt X ab, findet sich im Log nur lapidar "Terminating on Signal 11"

Bitte um Hilfe!

Gronau
26.09.04, 21:15
Mir gehts genauso. Soweit ich weiß läuft noch kein ati-treiber mit xorg 6.8.x.

BedriddenTech
27.09.04, 14:56
Das ist schlecht, denn soweit wir ATi kennen, kann die Treiberunterstützung von X.org 6.8.0 noch länger dauern. :(