PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound auf NForce Board aktivieren



DeadEye
26.09.04, 09:40
Hallo
Ich verwende Suse 9.1 mit der Standard Soundinstallation von Yast.
Ich habe ein Problem mit meinem NForce3 Board. Ich höre nur Sound aus den vorderen 2 Boxen (Stereo) Ich hätte aber ganz gerne 5.1 Sound aktiviert (vor allem ohne Bass hört sich das ganze sehr bescheiden an...
(im Windows muss ich den LineIn und Mic deaktivieren und kann somit auf einen Ausgang umschalten.
Wie kann ich 5.1 Sound aktivieren :confused:
Danke schon mal.

Bulldog
27.09.04, 23:31
hmmm.....also..was bei mir geholfen hat..war in der Konsole
alsamixer einzugeben dort kannst du in Echtzeit unzählige Kanäle einstellen
am besten waehrenddessen eine mp3 laufen lassen um es live zu testen..
wundere dich nicht es sind einige schalter die du mit den cursortasten hoch und runter regeln kannst
Gruss Jan

-+spassmacher
01.10.04, 18:38
Ich habe das gleiche Problem mit meiner soundconfig. Ich habe das Nf3 Board von MSI aber den 5.1 sound bekomme ich nicht zum lauefen. Der alsa Mixer hat mir auch nichts gebracht.

MfG
Spassmacher

DeadEye
01.10.04, 19:19
Hallo

Meine Soundkarte funktioniert noch immer nicht, ich hab jetzt mal den Original NForce Treiber von Nvidia pobiert, der kann aber auch nicht mehr. Ich kann zwar im NVmixer die Boxen einstellen aber hören tut man immer nur Stereo :confused:
Hoffe ich krieg das irgendwie hin. Hat den keiner das Problem gehabt und eine Lösung gefunden??