PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Red Orchesta (UT2004 Mod) im Vergleich zu Battlefield 1942?



Catonga
25.09.04, 21:13
Wie ist Red Orchesta (UT2004 Mod) im Vergleich zu Battlefield 1942?

Inbesondere was das Gameplay betrifft.

Und kann man die beiden überhaupt vergleichen?

Xypherspiral
26.09.04, 03:33
Eigentlich nicht.

RO ist ein bissl langsam im gameplay (was den spielspass aber nicht mindert)
Fahrzeuge sind auch noch ein wenig buggy soweit ich das behaupten darf
aber das fraggen an sich macht sehr viel spass und auch die locations wirken traumhaft und intelligend gemaped (man fühlt sich wie im zweiten weltkrieg;) )
Die graue schaurige athmosphäre gibt den rest.
Alles in allem gut druchdachtes gameplay (wenn auch am anfang die steuerung bissl schwer ausfällt).

BF ist dagegen mehr action als simulation (vorallem das fliegen macht spass)
und die maps sind weiter ausgelegt (dafür die in RO aber wirklich hübscher:) )
das fraggen macht auch spass und ist auch ein wenig schneller als in RO)
die kacke ist nur das es nicht nativ ist :D

hoffe dir nun einen kleinen eindruck gegeben zu haben

greetz nec

Catonga
26.09.04, 05:43
Eigentlich nicht.

RO ist ein bissl langsam im gameplay (was den spielspass aber nicht mindert)
Fahrzeuge sind auch noch ein wenig buggy soweit ich das behaupten darf
aber das fraggen an sich macht sehr viel spass und auch die locations wirken traumhaft und intelligend gemaped (man fühlt sich wie im zweiten weltkrieg;) )
Die graue schaurige athmosphäre gibt den rest.
Alles in allem gut druchdachtes gameplay (wenn auch am anfang die steuerung bissl schwer ausfällt).

BF ist dagegen mehr action als simulation (vorallem das fliegen macht spass)
und die maps sind weiter ausgelegt (dafür die in RO aber wirklich hübscher:) )
das fraggen macht auch spass und ist auch ein wenig schneller als in RO)
die kacke ist nur das es nicht nativ ist :D

hoffe dir nun einen kleinen eindruck gegeben zu haben

greetz nec

Vielen dank für die ausführliche Info. :)

Das macht die Entscheidung für mich deutlich einfacher,
ich suche nämlich mometan eher ein Actionlastiges Multiplayer Spiel (nein von UT bin ich schon satt) weil für taktische Multiplayer Gefechte habe ich schon eines.
Jetzt muß ich mich also nur noch zwischen Battflield1942 und Star Wars Battlefront
entscheiden, mal schauen wie die Demo von letzterem wird.
Gibt es irgendwelche Chancen das für SW Battlefront ein Linux Port (Client) herauskommen könnte?

Xypherspiral
26.09.04, 14:02
guckst du hier

http://www.linux-gamers.net/modules/news/article.php?storyid=430

war mal in rede aber richtig vorstellen kann ich es mir leider nicht (obwohl es natürlich fett wäre);)

greetz nec

FdV
26.09.04, 23:07
Vielen dank für die ausführliche Info. :)

Jetzt muß ich mich also nur noch zwischen Battflield1942 und Star Wars Battlefront
entscheiden, mal schauen wie die Demo von letzterem wird.
Gibt es irgendwelche Chancen das für SW Battlefront ein Linux Port (Client) herauskommen könnte?

Hey, wo hier gerade die Rede von SW: Battlefront ist. Das Spiel selbst ist ja echt super. Doch am Einzelspieler verliert man schnell den Spaß. Ich wollte es zwar nur wegen dem Multiplayer spielen. Aber im Internet ist das total langsam. Sobald ich die Serverliste aufrufe ruckelt mein Cursor der Maus total. Ich schaffe es kaum einem Spiel bezutreten. Und wenn, dann habe ich nicht viel davon, weil es so ruckelt. Das kann doch nicht an DSL liegen. Bei UT2004 hat es ja auch geklappt.
Hat noch jemand diese Probleme? Weiß vielleicht jemand, wie das behoben wird, vielleicht mit nem Patch oder so?

Wird mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Fritz