PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh-server hat mich ausgesperrt....



kiney
25.09.04, 16:59
ich hab ein gigantisches prob, ich hab nen webserver am laufen, da rennt momentan ne apache, postfix, ftp und ssh....
und der ssh-server (openSSH, kp über die genaue version)lässt mich nicht mehr rein, egal ob ich versuche über key-authentification reinzugehen oder vorher meinen ganzen $HOME/.ssh/ ordner umbenenne, damit ich ne neutrale config hab... auch der ssh-client auf knoppix lässt mich da nicht mehr rein... ein client-problem schliesse ich also aus(auch wenn sich für mich die folgene fehlermeldung so anhört):

[kiney@localhost kiney]$ ssh -v kiney.homelinux.org
OpenSSH_3.6.1p2, SSH protocols 1.5/2.0, OpenSSL 0x0090703f
debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config
debug1: Applying options for *
debug1: Rhosts Authentication disabled, originating port will not be trusted.
debug1: Connecting to kiney.homelinux.org [217.187.132.118] port 22.
debug1: Connection established.
debug1: identity file /home/kiney/.ssh/identity type 0
debug1: identity file /home/kiney/.ssh/id_rsa type 1
debug1: identity file /home/kiney/.ssh/id_dsa type 2
ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host
debug1: Calling cleanup 0x80628b0(0x0)

die message ist debug-level 1 die höheren debug-level wurden mir zu unübersichtlicht.... die dort angezeigte ssh-version ist nur mein client... für mich sah die meldung erst so aus als würde er stunk machen wegen meinen keys, aber mit knoppix komm ich halt auch nicht mehr rein(dann müsste ich über passwort-tippen rein, was aber bisher immer ging)...
der kommt nichtmal bis zu pw abfrage wenn ich keine key-athentification benutze... und sonst ist natürlich garkeine pw abfrage....
per ftp komme ich noch exzellen in den server, auch als root(ich weiß ich weiß, ist gefährlich, mach ich auch eigentlich nicht.... dafür hab ich ja eigentlich mein ssh)
ich kann also beliebige files auf dem server ändern, direkten zugriff auf den server hab ich momentan für 10 monate nicht, ich befinde mich 14 000 KM von Deutschland wo mein server steht entfernt.... für 10 weiter Monate..... für ganz leichte sachen könnte ich aber eventuelle meinen Vater bitte das mal eben schnell einzutippen auf der konsole(der hat aber kp)

seufz_ich hoffe jemand kann mir helfen... ist ja nicht gerade ein sonntagsproblem..(ups, es ist sonntag)


update:
ich komm wieder rein, aber nur über pw, fragt nicht wieso.... tut einfach ohne grund wieder... aber key-based noch immer nicht...