PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP Quota aufheben



Sven_R
25.09.04, 13:26
hallo

ist es möglich das eingestellte quota limit für imap postfächer ganz auf zu heben.
oder für bestimmte postfächer eine freie grösse zu bestimmen.

ich hab nämlich auf meinen server zwei postfächer für maillistings und die laufen
regelmässig über (mit quota warnung)

so langsam stört mich das ein wenig alle paar tage ein quota warnung zu bekommen

CU

Svenny
25.09.04, 15:44
musst uns schon mitteilen welches system du verwendest, courier? cyrus? welches quota?

Sven_R
26.09.04, 12:05
hallo

haha :)
mal wieder zu schnell gewesen und das wesentliche MAL wieder vergessen

also der mailserver ist

suse 8.2 mit Postfix und cyrus-imap

und das quota was ich meinte ist das quota was in der imapd.conf festgelegt ist.

ich möchte aber eigentlich das eingestellte quota in der imapd.conf so lassen wie es ist,
da der mailserver eingentlich bissher perfekt läuft.

es geht auch nur um die zwei postfächer, die ich ändern möchte.

cu

Roger Wilco
26.09.04, 13:10
Du musst dich als Administrator mit cyradm auf dem Server anmelden (normalerweise heißt der Admin 'cyrus')
Mit 'lq Mailbox' kannst du dir dann die Quota anzeigen lassen und mit 'sq Mailbox Quota' einen neuen Wert setzen.

Sven_R
28.11.04, 21:45
hallo

so weit war ich auch schon, mit cyrus admin.

aber eigentlich meinte ich ob es generel möglich ist das quota für ein postfach ganz
aufzuheben.

oder muss ich da in den sauren apfel beisen und das quotalimit nur ins gigantische
hochtreiben.

cu

Jasper
28.11.04, 21:53
aber eigentlich meinte ich ob es generel möglich ist das quota für ein postfach ganz
aufzuheben.


sq mailbox none

entfernt quota. weiss nicht genau,l in welcher version das reingekommen ist, 2.2.8 kanns.


-j