PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube online spielen



JaNmAnN
25.09.04, 11:41
Hi
ich hatte vor einiger Zeit sckonmal hierhin gepostet, es kam aber keine antwort. Vielleicht habe ich die frage ja auch einfach undeutlich gestellt.
Hier ist sie jedenfalls nochmal:
Wie kann ich Cube online zoggen?
Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
es ist ein PC am internet angeschlossen. Dieser verteilt die angefragten webdaten auf den jeweiligen rechner.
um cube online spielen zu können muss ich ja wohl irgendwo eingeben, wo das spiel die daten anfragen muss. dazu muss ich, denke ich, dem spiel die IP und den PORT des servers mitteilen. aber WO ?????? irgendwie muss ich ja eine internetverbindung herstellen können, oder nicht?
bei den browsern klappt das jedenfalls auch, also ist eine verbindung MÖGLICH.
Mein System: SUSE 8.2
geht das überhaupt???

gladiac
25.09.04, 13:25
console -> connect ip:port

JaNmAnN
25.09.04, 18:19
... ich kriege das irgendwie immernoch nicht hin. ich starte das spiel und gib in die konsole ein:
connect proxyIP:proxyPORT
und dann versuche ich die serverliste zu aktualisieren. aber es kommt nichts. sie list bleibt leer. ich kann mir gut vorstellen, dass ich das falsch verstanden habe und das irgendwo anders (zeitpunktmäßig????) eingeben muss.
was muss ich genau tun?

JaNmAnN
09.11.04, 18:46
ich warte hier schon seit monaten auf eine antwort und ich dachte das das hier ein gutes forum wäre. aber da man hier keine antworten auf fragen erwarten kann, habe ich mich wohl geirrt...
So, jetzt habe ich damof abgelassen und hoffe ihr beweist mir jetzt das gegenteil und schreibt mal was brauchbares, vielleicht sogar mit einem "hallo"...

foerbyratte
10.11.04, 07:33
Hallo,

ich hab selber keine Ahnung wie das geht, aber wenn du hier im Forum keinen Erfolg hast dann probier es doch mal auf der Homepage von Cube (http://wouter.fov120.com/cube/). Dort gibt es auch ein Forum. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Foerbyratte

Lemming.hl
10.11.04, 16:02
Hallo,

Cube hat u.a. ein Multiplayermenu, dort zuerst die Serverlist vom Masterserver updaten
und dann den Serverbrowser benutzen. Falls da keine Server auftauchen hast Du wahrscheinlich ein Problem mit Deiner Firewall. Der Versuch an irgendwelche Proxys zu connecten erscheint mir nicht sehr sinnvoll. Falls Du keine Verbindung bekommen solltest reichen für eine bessere Diagnose die Infos "ein PC am Internet angeschlossen" nicht (Router mit Firewall und NAT?, BS?).

Ciao

Samba
12.11.04, 20:21
Ja, es ist SEHR wichtig, die Serverliste vom Master-Server erstmal einlesen zu lassen. Danach wirst Du Server finden, in der auch Spieler zu finden sind.

JaNmAnN
21.11.04, 11:59
das ding ist, dass ich keine direktverbindung zum internet habe. wir haben bei uns im keller in der ecke einen sogenannten "proxyserver" stehen. dieser ist der einzige pc bei uns im haus, der direkte internetverbindung hat. wenn ich jetzt mit meinem pc ins internet will, muss mein rechner erst die daten vom "proxyserver" anfragen. dieser sendet die dann übers netzwerk rüber.
meine frage: wie kann ich cube sagen, dass es, um überhaupt erst ins internet zu kommen, die daten beim proxyserver anfragen muss?

vom masterserver updaten habe ich schon gemacht, aber da tauchen halt nur die pcs auf, die bei uns im netzwerk hängen. aber wie kann das denn auch anders sein, denn damit cube online gehen kann, muss cube sich ja erstmal mit dem internet verbinden, oder?

also, ist es möglich oder habe ich keine chance?

Lemming.hl
21.11.04, 15:58
Wenn es nur ein HTTP-Proxy ist, sehe ich für Dich schwarz. Ansonsten evtl. die entsprechenden Cube-Ports an Deinen PC forwarden lassen.
Wie sieht es denn mit anderen Online Games aus, bekommen die Verbindung?
Was sagt denn ein Ping auf wouter.fov120.com?

JaNmAnN
21.11.04, 17:15
mist... ich habe nen http proxy... dann gehts nich, oder was?
mein ping sagt nix, denn ich war vorher mit keinem spiel online, weil ich sonst keines habe, wo es sich lohnen würde :( .
naja, danke für eure mühen...

Lemming.hl
22.11.04, 18:37
Ja mach halt aus Deinem HTTP-Proxy einen richtigen Router, dann klappts auch mit dem Online-Gaming. Die Voraussetzungen dafür dürfte der PC schon erfüllen. Netzwerkkarten konfigurieren (für DSL?) + Firewall mit NAT installieren, das wars (sehr kurz gesagt). Musst Dich halt mal mit dem Thema beschäftigen.