PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3 - kann kein szenario auswählen..



skycarver
25.09.04, 11:03
Hallo,

bin schon total am verzweifeln. Habe SuSE9.1Prof. und WineRack. Auch den Patch installiert und War3 mit Point2Play installiert. Alles ohne Murren gelaufen. Dann habe ich wie in comrads anleitung ein Startscript erstellt, womit sich das Spiel auch starten lässt. Habe vorher natürlich den Movieordner umbenannt. Nun das Problem:

Kann alle Optionen umstellen nur kann ich kein Szenario wählen. Keine Karte um ein Einzelspielergame zu starten. Bin absolut ratlos. woran kann das liegen? Alles läuft ruckelfrei nur findet er keine Maps.

Danke für eure Hilfe im Voraus

skycarver

jeppo
25.09.04, 12:24
http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=45

skycarver
25.09.04, 14:20
also wenn schon jemand einen link postet und dazu noch einen für winex-forum ohne Verweis auf ein thema, wäre es schön zu wissen, wofür das ist...

Falls das ein hinweis aufs falsche forum sein soll...ich will ja eine problemlösung für ein spiel -war3- und nicht wie man z.b. winex installiert... :rolleyes:

ZoRn
25.09.04, 15:13
Warscheinlich gabs das Problem schonmal und du sollst selber suchen?

Vllt. ist es auch das. (von holarse.net):


Keine Kampagne:

Solltet Ihr keine Kampagne in Warcraft 3 vorfinden ist ein Problem mit dem Registry Server aufgetreten ("wine install.exe" müsste dann auch hängenbleiben). In diesem Fall solltet Ihr ~/.wine komplett löschen (oder halt verschieben) und einmal den Troubleshooting-Abschnitt von Installation unter Linux durcharbeiten (Der Abschnitt fängt mit Sollte das "wine install.exe" hängenbleiben... an). Danach solltet Ihr mit "wine install.exe" Warcraft 3 installieren und die Kampagne wird da sein.

http://holarse.de/?content=/emulationen/winex/spiele/warcraft3

skycarver
25.09.04, 16:33
hab mir ja schon seit 1 Woche die maus wund gegoogelt...
den tip von holarse hab ich schon probiert..
bei mir fehlen ja zusätzlich zu den kampagnen auch noch die Maps. D.h. ich kann keine landkarte auswählen und kann deshalb das spiel nicht beginnen. (Sie müssen eine karte auswählen) ...

Fürn Tip bin ich nach wie vor sehr dankbar! :)

m0L
25.09.04, 16:37
sind die maps überhaupt vorhanden (im maps-ordner)

~eli

skycarver
25.09.04, 17:46
ja, die sind da... :(