PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPAQ synchronisieren



matjes
24.09.04, 21:45
Servas,

ich habe es geschafft, meinen IPAQ anzubinden. Jetzt möchte ich nur noch den auf dem PDA befindlichen Kalender und die Adressen mit KOrganizer o.ä. synchronisieren, damit ich auch zuhause auf die Daten zugreifen kann. Nur kennt KOrganizer den IPAQ bzw. dessen Formate nicht.
Bei meiner Suche bin ich immer wieder auf kitchensync gestoßen. Das ist jedoch ein Debianpaket, zudem wohl noch nicht ganz ausgebaut und schon älter. Und in einem Forum habe ich gelesen, daß kitchensync mit KDE 3.2 nicht läuft.
Bevor ich mein System durch eine Fehlinstallation zerlege: Geht die Kalender/Adressensynchronisation überhaupt? Wenn ja, wie? Und welche Alternativen habe ich?

Gruß
der Fisch

MerlinElMago
26.09.04, 18:55
Also ich hab's mit Multisync gelöst, jedoch habe ich in meinem Falle Evolution und den IPAQ gesyncht.
Das Multisync Paket ist für so ziemlich alle gängigen Distros zu haben, und verfügt über eine Vielzahl von Plugins...

Gruss
Merlin

matjes
27.09.04, 08:29
Danke für den Tipp, ich werde das dann mal versuchen :)

Gruß
der Fisch

Columbo0815
27.09.04, 09:06
Seh dir auch mal
http://synce.sourceforge.net
an.

Gruß Columbo

matjes
27.09.04, 11:51
Hm, synce hab ich schon laufen. Ohne dieses funktioniert raki doch nicht. Wie kann ich denn damit KOraganzier abgleichen? Bisher krieg ich zwar Verbindung via Konqueror auf den Speicher des IPAQ, aber an die Kalenderdaten komme ich nicht ran. Oder doch? :confused:

Gruß
der Fisch

Columbo0815
28.09.04, 12:14
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du mit einem Doppelklick auf raki etwas mit "abgleichen" einstellen, oder?

matjes
28.09.04, 13:54
Servas,

habe ich gestern versucht, aber nicht mein Ziel erreicht. Mit Raki kann ich auf die Platte zugreifen und Daten austauschen. Das ist ja nicht das Problem.
Was ich möchte, ist eben Evolution oder KOrganizer starten und dann mit dem IPAQ den Kalender und die Adressen abgleichen.
Mit Multisync habe ich es versucht, das stürzt immer wieder ab.
Mit KOrganizer kann man wohl nicht abgleichen, da gibt es keine gemeinsame Schnittstelle. Nur importieren, aber da unterscheiden sich die Datenformate doch zu sehr, die finden einfach nicht zusammen.
Mit Evolution kann man wohl auf einen Palm zugreifen, den das Configtool will immer mit jpilot oder so ähnlich synchronisieren. Aber mein IPAQ läuft da ins leere, die finden sich ebenfalls nicht.

Sonst noch eine Idee oder Hinweis, wonach ich suchen kann?

Gruß
der Fisch